Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Umfrage wegen der Dauer

Hallo, wie lang hat es bei Euch gedauert bis ihr Bescheid hattet ob die Kur genehmigt wird oder nicht? Oder ist das evtl von KK zu KK verschieden? ...

Conny2012

3 Antworten


Kur für schwangere?

Hallo. Ich bin in der 27 Woche schwanger und hab viele psyische Probleme. Der Vater meines Kindes hat michvor knapp 2 Monaten verlassen und ich bi...

princess0709

3 Antworten


Meinen Antrag für MKK habe ich heute abgegeben.

In spätestens 2 Wochen bekomme ich Bescheid & wenn`s bewilligt wird, dann fahren wir nach Wiek (Rügen), so viel weiß ich schon. Viele Grüße Kristi...

20072011Mami

1 Antwort


Schwangerschaft

Guten Morgen, und zwar habe ich am Mittwoch die Pille vergessen ( wäre die 11. gewesen also 2. Woche), hatte allerdings 4 Tage vorher Geschlechtsverk...

Dinolino

1 Antwort


wollte mich Grundsätzlich mal erkundigen :-)

Hallo ihr Lieben, mein sohn ist am 13.10.11 in ssw 28+3 geboren jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob wir "anspruch" auf eine Mutter-Kind-Kur haben...

Mel1991

4 Antworten



großes Frühchen

Hallo, gibt es hier Mütter von "großen" Frühchen (meiner ist 32+2 mit 1945g und 44cm geboren), die eine Kur beantragt haben? Habt ihr die durch beko...

Ev71

5 Antworten



War heute zur Kurberatung

die Dame meinte ich solle doch alleine fahren oder höchstens den mittleren mitnehmen , das will ich aber nicht ich kann doch nicht von meinen beiden *...

4_Monster

5 Antworten




MuKiKur "an der Höhle" - wer noch?

Hallöchen! Ich habe nun meine Zusage und Terminbestätigung erhalten und darf mich ab Mitte März im Odenwald vergnügen. Fährt noch jemand in diesem ...

öttchen

0 Antworten


Orthopäde

Ich habe viele chronische Krh(LWS und HWS Syndrom)und Morbus scheuermann und skoliose. Bisher hab ich ganz ofgt den Arzt gewechselt,jeder Arzt hat ...

wesch

1 Antwort




Daumen drücken bitte!

Hab heute meine Anträge in den Briefkasten geworfen. Hoffentlich wird die Kur nach 2 Jahren schon genehmigt. Mein Arzt befürwortet es stark. Drückt ih...

huevelfrau

5 Antworten


Vertragskliniken

Hallo, ich bin bei der TK versichert. Ich weiss, dass die TK Vertragskliniken hat. Hat man dann wirklich nur die Möglichkeit, in eine dieser Klini...

Pia78

3 Antworten



Antrag ist ausgefüllt

hi, mein Kur Antrag ist ausgefüllt, am Donnerstag/Freitag kommt er zur Krankenkasse, dann heisst es Daumen drücken!!! Bin echt fertig mit den nerv...

luko1311

3 Antworten