Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Ungewöhnliche Sorgen

Meine für mich beantragte Mutter- Kind- Kur wurde genehmigt. Ich hatte die Kur (meines Wissens) nur für MICH beantragt, Sohnemann sollte Begleitperso...

suchepotentenmannfürsleben

6 Antworten


Wer fährt noch am 06.06 nach Fehmarn

ins Therapeutikum ? Meine Güte sind wir aufgeregt. Am liebsten würde ich morgen schon weg fahren ;-) Was nimmt man im Juni noch mit kurze Sachen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Alpenklinik Hotzenplotz

Juhu, wir haben es geschafft beim ersten Anlauf unsere Kur zu bekommen , und reisen bereits am Mittwoch den 14.03. an. Es ist unsere erste Kur , Himm...

picindol

2 Antworten



Bräuchte Tip wegen Widerspruch

Gerade hat der Kurberater angerufen und mir mitgeteilt das ich mir vom Arzt bestättigen soll, das eine frühzeitige Kur notwendig wäre. Wie ich meinen ...

Aprilscherz2000

1 Antwort


Ärztliche Atteste

Hallo, nach meiner Kurberatung bei der Caritas habe ich Freitag die Atteste bei meinem Kinderarzt eingereicht und heute schon wiedergekommen. Wenn ...

B.Blümchen

1 Antwort


Staubsauger Beutel im Koffer.....

Jetzt lacht bitte nicht. Ich hatte die Idee alles in solche Absaugtüten zu packen und dann die Luft einzuziehen so müsste ich mehr unter bekommen lac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Atteste sind beim Arzt

So, heut hab ich die Atteste für die Kinder zum Kinderarzt zum Ausfüllen geschickt und das Attest für mich zu meinem Hausarzt gebracht. Was mich stu...

Verena1984

0 Antworten



Kurklinik auf Wangerooge, wer hat Erfahrungen????

Hallo zusammen, ich habe mitte Januar meinen Antrag über die Caritas gestellt, und die Dame in der Beratung hat mir die St. Willehad Klinik empfohlen....

Mitglied inaktiv

5 Antworten


nochmal frage wegen KKH Allianz

ich hab ja grad das internet durchforstet nach kkh kurhäusern, keine chance was zu finden. das einzige was ich gefunden habe sind verschiedene foren ...

charly2274

1 Antwort


Suche Kurort, wo Kinder viel draußen sind?

Hallo, auch ich möchte zur Kur und suche einen Ort, wo Kinder viel draußen sind. Unser Mittlerer ist etwas schwierig geeignet unterzubringen, auß...

moon*

5 Antworten


Frühkindlicher Autismus und Kur....

Hallo Ihr Lieben, ja auch ich/wir leben noch. Aber irgendwie ist immer was anderes los.... Ich wollte ja schon immer mal wieder eine Kur machen ( le...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Umfrage wieviel Taschengeld mitnehmen

Hallo Ihr lieben, wir haben noch etwas Zeit aber ich überlege jetzt schon wieviel Taschengeld ich mitnehmen soll oder doch besser die EC Karte ? W...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wie ist Eure Erfahrung mit der Barmer GEK?

Wir haben Asthma, Neurodermitis (Mama und Kind) und ADHS als Diagnose und ich hab ein bissel Angst, wenn ich das unten lese... letzte Kur was 2005... ...

kirchenmaus

7 Antworten


Yeah, ich auch...

danke an alle fürs Daumendrücken. Darf nach genau 2 Jahren im Sommer mit meinen Girls wieder zur Muki-Kur'! Lauf den ganzen Tag nur mit einem breit...

huevelfrau

0 Antworten


Jaaaa Yippiyeeeeey!

Huhu, mein Widerspruch ist durch! Hat sich die Mühe dann ja doch gelohnt. Antrag nach 2 Wochen durch MDK abgelehnt, innerhalb einer Woche satten WS...

nonna

3 Antworten


Noch wer bei der Techniker versichert?

Hallo, wer von Euch ist denn noch bei der Techniker versichert? Und wie schnell hat es gedauert, das ihr Bescheid bekommen habt? Ich war am Diensta...

wusel_09

7 Antworten