Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


AOK-Kur-Klinik

Hallo, war schon jemand in den AOK-Kliniken im Südschwarzwald??? Zbsp. Ursee, Münstertal, Schuppenhörnle, Eichhof?!

bergmaus

3 Antworten


kur genehmigt

hallo bin neu hier. habe vor 1 woche meine mutter -kind-kur genehmigt bekommen. wir dürfen ins therapeutikum westfehmarn fahren. am 05.06.2012 gehts l...

henimaus

4 Antworten


bekomme ich auch ne kur?

hallo damals war meine tochter 16 monate wo ich ne mutter kind kur machen wollte die ärzte habe alle ok gesagt da ich mich von mein partner getrennt h...

Melle_maus

8 Antworten


Morgen gehts los.....

.... ich bin etwas nervös und aufgeregt und überhaupt... :-) Meine erste Mutter-Kind Kur startet morgen.. bin total gespannt was mich da erwartet, ...

Conny2012

3 Antworten


Mütter-Kur - Toll wars.....

Ich war auf Mütter - Kur. Kann es nur weiterempfehlen. Wenn jemand Infos braucht, gerne....

EvaMaria33

3 Antworten


Widerspruch abgelehnt!

Habe es heute telefonisch erfahren, dass mein Widerspruch abgelehnt wurde. Grund dafür, ich wäre ja 2006 schon zur MUKIKUR gewesen und wenn ich jetzt ...

marcelniclas10

1 Antwort



Bitte Daumen Drücken, 2. MUtter KInd kur

Hallo, gestern ahbe ich meinen Antrag abgeschickt, ich probiere ob ich ein 2. mal zur Kur gehen darf. Ich war vor 2,5 Jahren, meine klein e Tochter ...

littlefamily

2 Antworten


Wunschklinik

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Bewilligung einer Wunschklinik durch die AOK Bayern? Ich habe meinen Wunsch beim Antrag mit angegeben... die Kur i...

anle0305

3 Antworten



Kur umgehend genehmigt :o

Hallo, ich wollte zwar keine, aber der Arzt hat mir eine Kur auferlegt. Weil ich eigentlich alleine und richtig lange in eine Maßnahme müsste, das...

shortie

5 Antworten




Beamte/ Beihilfeberechtigte Kinder - Frage dazu!

Hat jemand schon mal eine Muter-Kind -Kur beantragt, wo auch die Kinder (mit Indikation) beihilfeberechtigt sind? Müssen die Kinder auch zum Amtsar...

liha

7 Antworten





Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Bin noch ganz in den Anfängen zum Thema Kur.... Was mich trotzdem schon zwecks Planung (Genehmigung mal vorausgesetzt) interessiert ist, wieviel Ze...

munzette

5 Antworten


Kurerfahrene - Wie sieht es aus mit...

Telefon/Handy, Internet, Fernsehen? ich hab mir jetzt einige kliniken im web angeschaut und bin bei manchen drüber gestolpert, dass es da z.b. im g...

zauberpüppi

13 Antworten