Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Kinder Reha auf Norderney!

Haben heut bei der Rentenkasse angerufen und uns wurde mitgeteilt das die Kur von unserem Sohn Nico ( 15 Monate) endlich bewilligt wurde. Es geht nach...

jasmint

0 Antworten



Wer bekommt eine Mutter-Kind-Kur genehmigt?

Ich würde auch sehr gerne mal zur Kur. Bisher wurden meine Anträge immer abgelehnt. Muss man wirklich mindestens Burn-out oder Depressionen haben, da...

Jona36

7 Antworten


Fachklinikum Borkum.......Wer noch?

Hallöchen! Ich fahre mit meiner Tochter 4J. mitte September zur Kinderreha! Wer fährt noch dort hin? LG BriLi...

BriLi

1 Antwort


Wenn Kurantrag durch ist...wann fahren?

Halöchen, ich bin recht unerfahren und hab da mal ne Frage. Wenn man die Mu-Ki-Kur im Juli bewilligt bekommt, wie lange kann man dann warten bis...

sweetkids

3 Antworten


Nordsee, Ostsee oder ganz woanders?

Hallo, nachdem der Reha-Antrag für meinen Sohn abgelehnt wurde, möchten wir eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Er wird nächsten Monat 2 3/4 Jahre, is...

lucky04

2 Antworten


Wie lange bis Zusage / Absage kommt?

Antrag ist jetzt 1 Woche in der Post und ich warte sehnsüchtig auf Antwort...geht irgendeine Firm davon schneller? also absage 1 woche, zusage 4 woche...

Zuckerle

10 Antworten


MuKi Kur Kind wo anders schlafen?

Hallo, sagt mal weiß einer vone uch ob es ok ist wenn man in Kur fährt und das Kind dann nicht bei einem schläft sondern bei der Person die einem...

Choclate

2 Antworten


*** Villa Kunterbunt ***

Hallo ihr Lieben wer von euch ist vom zeitraum 2.10.2012 - 23.10.2012 in der Mutter-Kind-Klinik Villa Kunterbunt auf Wangerooge ? würd mich e...

Marie1992

0 Antworten



welche der 3 Kliniken könnt ihr empfehlen

Fahre übermorgen zur Diakonie, Unterlagen abgeben für die Mutter-Kind-Kur. Wir haben uns drei Kliniken ausgesucht, bevorzugt Ostseeklinik Zingst, dann...

anke1523

1 Antwort



An die erfahrenen Kur-Mütter - Achtung lang!

Hallo! Ich bin neu hier und suche Tips von erfahrenen Kur-Müttern! Zu meiner Vorgeschichte: ich bin 36 Jahre, verheiratet, habe 2 Söhne (5,5 und 3,2 ...

tigerente30

6 Antworten


Wohin?

Hallöchen! Würde gerne mal hören welche Klinik ihr empfehlen würdet. Ich bin neu bei der ikk und die habe keine bestimmten Kliniken.Ich möchte gerne ...

Verena77

2 Antworten



Auch bei uns - Kurantrag ist durch!!!

Heute habe ich die schriftliche Zusage von meiner Krankenkasse bekommen, dass ich mit meiner Tochter noch einmal zur Mutter-Kind-Kur fahren darf. Hät...

merlinundmax

4 Antworten


Mutter-Kind-Kur in der Mikina 24.07.-14.08.12

Ich (32) fahre mit meinen 4 Kindern ( 9 , 8 , 5 Jahre und ein Baby mit 9 Monaten) und meinem Mann (36) in die Mikina zur Mutter-Kind-Kur vom 24.07.-14...

mamavon4kindern1979

3 Antworten



Brauche Euren Rat! Kur genehmigt!!!!

Hallo, ich hab heute die Kur genehmigt bekommen... das Problem ist, es ist alles voll. Wir können frühestens im September in die Berge/Wald (Freibu...

Vernel

2 Antworten


in 3 Wochen geht es looooossss

noch 3 Wochen, dann gehts nach Grömitz, ich kann es kaum noch erwarten, fährt noch jemand zum selben Zeitpunkt in die Klinik Ostseedeich?? Lg und ...

luko1311

0 Antworten