Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:



Bräuchte mal eure Hilfe

Bin bisher mehr im Suche-Biete und im Mehrlingsforum aktiv gewesen...bin eine Mutter von Zwillingen und lese so oft von Mutter-Kind-Kuren. Allerdings ...

taxmaker

0 Antworten


Hilfe!

Hallo ihr lieben, ich hoffe, ihr wisst Rat. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, bei dem ich ihn darum bitten werde, meinen Kura...

tingel

4 Antworten


Ohne Gunnistiefel ans Meer?

Ich überlege immer noch ob ich Gummistiefel zu dieser Jahreszeit am Meer benötige. Bislang waren sie immer nur BALAST im Koffer. Fahrt ihr ohne?

sausewind73

3 Antworten


Kuren im Ausland?

Mich würde einfach mal so interessieren, ob heute überhaupt noch Kuren/Reha im Ausland von der KK bezahlt werden. Mein Bruder war als Kind 2x6 Wochen ...

leonessa

2 Antworten


Volles oder gekürztes Gehalt bei Kinder-Reha?

Hallo, ich fahre bald als Begleitperson mit meiner Tochter (3) zur Kinder-Reha nach Garz. Dafür muss man ja unbezahlten Urlaub nehmen, ist das das...

fräuleinsonnenschein

0 Antworten


Hallo. Neu hier und paar Fragen:)

Also ich bin die Jennifer und habe einen Sohn, namens Joel. Er ist jetzt 9 Monate.. Ich möchte gern in eine Mutter-Kind Kur um zuzunehmen... Wo is...

Faiden

7 Antworten


über Weihnachten in die Kur??????????

Hallo, habe gerade mit einer Dame eines Kurhauses gesprochen, wie denn da noch Termine zu bekommen sind..... In einem Haus wo ALLES passen würde von...

Pocoyo

9 Antworten


Schwimmkurs ...

Ich habe meine Unterlagen bekommen und es gibt noch so ein extra Prospekt. Da bieten sie einen Schwimmkurs an. 6x 30 Minuten immer Sa und So. für 60€....

lilliblue

5 Antworten


Fachklinikum Borkum

Wer von euch fährt mitte Sep. dahin. Meine 4 jährige Tochter und ich als Begleitperson verbringen dort 4 Wochen. LG BriLi ...

BriLi

1 Antwort


Seufz, was mache ich denn nur?

Hallo, also ich habe meinen Antrag bereits bewilligt bekommen. Und mir einen Platz auf Borkum ausgesucht. 21.11. - 12.12.12. Nun ist aber das Dilemm...

annika2008

6 Antworten


Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Hallo! Ich hab heute nicht mal 4 Wochen nach Antragstellung die Genehmigung für die Mutter-Kind-Kur für mich und meine 2 Kinder bekommen. So und j...

HeidiundPeter2

8 Antworten


Wie viel Zeit

ist von Antrag für den Antrag bis zu eurem Termin für die Kur vergangen? Nur als Richtlinie. LG!

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Haus St. Willehad Wangerooge

Hallo... war jemand auf Wangerooge, St. Willehad Haus über Caritas??? Wie ist es dort? Fährt noch jemand dorthin im September???

breens648

5 Antworten


Kur mit Erstklässler

Hallo, mein Kurantrag ist gerade raus und ich stelle mir folgende Frage: mein Kind wird diesen Sommer eingeschult. Kann man da darauf "bestehen", wen...

Pocoyo

6 Antworten


Nochmal ne Frage

Sagt mal habt ihr nochmal Post bekommen, nachdem ihr den Fragebogen zurück zur Klinik geschickt habt? Am 18.07. gehts los und so langsam werd ich ...

Verena1984

4 Antworten


Villa Kunterbunt auf Wangerooge vom 10.7.2012

Hallo wir vier - meine drei Kinder (7,10,11) und ich fahren ab 10.07.2012 zur Kur in die Villa Kunterbunt. Zusage kam recht kfr.. Wer hat bereits Erfa...

mamaansija

1 Antwort


Fahren im Oktober zum Bromerhof

Habe Donnerstag den Antrag ab geschickt und am Dienstag per Telefon die Zusage bekommen! Da war ich echt platt !Ich habe mit allem gerechnet aber so s...

Umba

3 Antworten


Wangerooge 10.07.2012 - 31.07.2012!!!!!

Hallo zusammen!! Fährt noch jemand Mitte Juli in die Villa Kunterbunt auf Wangerooge in Kur?? Oder kennt jemand das Haus und teilt seine Erfahru...

zwockel23

1 Antwort


An alle, die wieder zurück aus der Kur sind...

... was hattet Ihr nicht auf der "Packliste" und sollte unbedingt (das nächste Mal) mit? Wir fahren in einer Woche in die Klinik Schwedeneck und so la...

leonessa

4 Antworten