Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Ruhe, Erholung und neue Kräfte finden - dabei können Mutter-Kind-Kuren helfen! Doch wie kommt man zu einer Kur und wo kann - wo soll es hingehen ..? Wem hat es wo gefallen ... und wo nicht? Dieses Forum soll die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Tipps bieten ...



Bisherige Fragen:


Zuzahlung

Hallo, ändert sich mit der Abschaffung der Praxisgebühr auch die Zuzahlung für die Kur???? Danke und MFG

Akira

1 Antwort


Haus Kühberg Blaichach

Hallo alle zusammen, ich fahre am 10.11.2012 mit meiner Tochter in das Haus Kühberg nach Blaichach. Ich habe hier im Forum schon gelesen das ein pa...

ostschnute88

1 Antwort


Eine einfache Frage

Bekommt man auch ne Mutter-Kind-Kur, wenn man starke Probleme in der Ehe hat bzw. diese auf der Kippe steht? Und wie setzt man sowas am besten durch? ...

Lütte2011

3 Antworten





KK fordert Entlassungsbericht an

Hallo in die Runde! Ich habe eine vorzeitge Mu-Ki-Kur beantragt und nun hat die KK den Entlassungsbericht der letzten Kur angefordert. Könnte das ...

trulla1977

0 Antworten




Koffer verschicken

Hallo, in 3 Wochen geht es für uns los nach Langeoog. Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr Eure Koffer verschickt habt. Mit Hermes, Post oder Bahn...

annika2

3 Antworten



kurantrag

Hi Bei welchem Arzt habt ihr den Kurantrag abgegeben? Was für Gründe müssen vorliegen? Wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt? Lg Roxy

Roxylady

2 Antworten




Wie Wiederspruch einlegen?

Hallo! Ich habe heute den Bescheid bekommen, dass mein Sohn keine Rehamaßnahme zugesprochen bekommt. Er hat Asthma bronchiale und Neurodermitis. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


MuKi-Kur Caritas Westfalenhaus ab 06.11.

Hallo Fährt noch jemand ab 06.11. ins Westfalenhaus am Timmendorfer Strand? wäre schön, wenn sich schon vorher jemand meldet! lg nadine (3...

DiniLu

2 Antworten


Welche Klinik

Hallo zusammen, ich habe meinen Antrag abgeschickt und hoffe nun auf ein paar Erfahrungen vorab da ich denke das ich sie bewilligt bekomme- Mutt...

Akira

1 Antwort


Arzt will Kurantrag nicht ausfüllen

Mein Arzt meinte das er den Kurantrag nicht ausfüllen kann weil ich das erste und auch das letzte mal im April 2009 bei ihm war und auch zwischendrin ...

4_Monster

3 Antworten


Bewilligt!! Dangast wir kommen! Allg. Fragen!

Huhu heute kam der langersehnte Brief, nachdem ich allerdings am Freitag schon von der KK eine mündliche Zusage bekommen habe. Aber schriftlich i...

still-water

2 Antworten


Zweiter Versuch

Hallo zusammen, ich beantrage nun zum zweiten mal eine Kur, mal schauen ob es klappt. Die erste wurde abgelehnt und ich hatte keine Lust, Zeit, Ged...

Akira

4 Antworten