Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wunschklinik besetzt

Thema: Wunschklinik besetzt

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch, vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. Ich habe letzte Woche meine Kur genehmigt bekommen. Diese soll ich nun bis zum 02.04.2014 antreten. Nun habe ich mir eine Klinik rausgesucht von der ich ganz begeistert war, nun hat man dort erst ab Juni 2014 (also erst nach meiner Frist) wieder freie Plätze. Meine Kurberaterin von der Caritas hat bei meiner Krankenkasse angerufen, diese lassen aber nicht mit sich reden und bestehen darauf mir eine andere Klinik auszusuchen. Sie sagen ich MUSS bis zu der besagten Frist die Kur antreten. Weiß jemand ob ich da noch irgendwelche Möglichkeiten habe doch noch in meine Wunschklinik zu kommen? Über evtl. Antworten würde ich mich riesig freuen. LG Daniela

von Dani1st am 09.10.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Vielleicht haben die ja eine Warteliste?!? Aber wieso suchst du dir nicht eine andere Klinik? Es gibt doch soviele schöne Kurhäuser!

von still-water am 09.10.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Hallo, deine Wunschklinik ist aber wirklich sehr lang ausgebucht. Brauchst du od. dein Kind ganz bestimmte Anwendungen, dass es GENAU dieses Haus sein muss? Wenn eine Kur genehmigt wird, solle sie ja so schnell wie möglich angetreten werden, daher würde ich nicht noch länger warten, sondern ein anderes Haus suchen. Hat dir deine Krankenkasse kein Haus vorgeschlagen? Es gibt wirklich viele schöne Häuser, da lässt sich doch was finden. Du kannst vielleicht auf die Warteliste, aber kommt halt auch drauf an wie spontan man dann reisen kann. Ich könnte nicht innerhalb 3 Tagen für mich und meine Kinder alles packen!! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 09.10.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Vielen Dank für Eure netten Antworten. Seit heute hat sich alles geklärt, ich habe mir eine andere Klinik ausgesucht

von Dani1st am 09.10.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Schön - freut mich für dich! Das wird bestimmt gut

von Rosinchen78 am 09.10.2013, 22:31



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Kur! Wohin fährst du bzw wohin wolltest du denn ursprünglich?

von still-water am 10.10.2013, 18:28



Antwort auf Beitrag von still-water

Vielen Dank, ich freue mich schon riesig Ursprünglich wollte ich zum Timmendorfer Strand "Maria Meeresstern" und nun habe ich mich dann nun doch für "Stella Maris" in Kühlungsborn entschieden! Ich hoffe sehr, dass es mir dort gut gefallen wird. Aber ich werde mit einer positiven Einstellung dorthin fahren, von daher kann eigentlich gar nix mehr schief gehen Liebe Grüße

von Dani1st am 10.10.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Super! Ist es deine erste Kur??? Mich wundert es immer wieder das so viele KK nicht selber ein Kurhaus vorschlagen, die müssen doch am besten wissen was passt. Ich wollte beim 1. Mal ans Meer, wurde verweigert wegen Infektanfälligkeit. Stattdessen ging es in die Berge(Österreich, nicht weit von Schärdingen weg). Und es war die beste Entscheidung. Nun sind wir wieder hier! So gern ich auch am Meer wäre, aber das Klima hier ist besser für uns.

von Princess01 am 10.10.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Das klingt gut! Man muss sich auf die Kur einlassen. Dann wird es toll! Und nicht mit mürrischem Gesicht rumlaufen, so wie es bei uns manche gemacht haben. Man hat eine super Chance wieder zu sich zu finden und was für sich zu tun! Kein Grund für schlechte Laune! :-) Achja Ich hatte mit Hilfe der Kurhilfe beantragt und Kliniken ausgesucht. Im Antrag habe ich dann gleich 2 Wunschkliniken angegeben und die erste wurde es direkt! War übrigens in Friesenhörn in Dangast!

von still-water am 11.10.2013, 07:27



Antwort auf Beitrag von still-water

ich hätte da noch ein paar Fragen an die erfahrenen Kur Mamis meine Beraterin von der Caritas meinte, dass ich jetzt bis ca. 4-6 Wochen vor Kurantritt nichts mehr höre oder lese, stimmt das? Ich meine, jetzt nachdem ich mir nun eine Klinik rausgesucht habe, finde ich es etwas komisch nun bis nächstes Jahr März irgendwie in der Luft zu hängen. Gibts denn keine Bestätigung für die Klinik und den Termin nochmal? Oder wie sieht das aus wenn ich noch so einige Fragen zur Klinik habe? Soll man dann dort direkt in der Klinik anrufen? Ich habe jetzt nichts schriftliches außer meine Genehmigung von meiner Krankenkasse. Danke für Eure Antworten

von Dani1st am 11.10.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Ich hab ne Bestätigung der KK wie auch von der Klinik bekommen. Und dann eben ein paar Wochen vor Kurantritt alle Unterlagen! Ich hab im letzten November schon reserviert...

von Princess01 am 11.10.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Dani1st

Warum sprichst du nicht persönlich vor? Welche Gründe sprechen für nur diese Klinik? Also meine KK macht es so, das man Anreisetag und Klinik genannt bekommt, also nix mit Termin und selber suchen. Diesmal wollte ich wieder in die Klinik vom letzten Mal weil mein Sohn sich schwer eingewöhnt und es auch stressfreier ist wenn man schon alles kennt. Also Termin in Klinik reserviert und danach den Antrag abgegeben. In dem gab ich schon an wann wir fahren wollen und warum und somit ist die Zusage auch länger gültig. Besprich doch sowas persönlich, dann hast du auch Erfolg.

von Princess01 am 10.10.2013, 21:36