Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wohin mit Kind (ADHS), und Familienkur?

Thema: Wohin mit Kind (ADHS), und Familienkur?

Hallo, bei uns geht ihm Momentecht die Post ab. Ich bin nur Krank, da ich Nachts immer raus muß, da unser Kleiner (6 Monate) nur Nachts ißt, und mein Großer dreht jetzt voll auf. Der Papa ist kommt damit sowiso nicht zurecht, ist fix und alle. Normalerweise, hab ich den Großen(4 Jahre'), schon gut im Griff, da ich von Anfang an sehr konsequent mit ihm bin, aber im Moment, steckt mir die Müdigkeit voll in den Knochen. Er ist auch in Behandlung im Frühförderzentrum. Wie ist das den mit Familienkur, da der Papa halt jetzt auch voll fertig ist(hat auch übelsten Heuschnupfen), und der Kleine muß ja mit, über meine Diagnosen braucht man nicht streiten, da gibts genug. Wir waren vor drei Jahren in Borkum, da wurde es sogar empfohlen die Kur nach 2 Jahren zu wiederholen, aber der Kleine kam dazwischen. Jetzt würde ich sie nächstes Jahr vor der Einschulung nochmal anstreben. Kann da jemand ein Haus mit Schwerpunkt ADHS empfehlen?? Und meint ihr, das man eine Familienkur bekämme, da der Papa im Moment echt Überfordert ist, er kommt einfach mit dieser Wildheit nicht zurecht. Ganz liebe Grüße, und vielen Dank

von jansmam am 14.01.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von jansmam

Hallo, ich war vor zwei Jahren in der Feldbergklinik oben am Feldberg. Die sind auf ADHS speziealisiert. Hatten auch eine Abteilung wo die Kinder mit ADHS alleine waren und auf der anderen wir Mütter zur Mutter-Kind-Kur. LG Gaby

von Gabii am 14.01.2011, 20:40