Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

wie stellen sich die Ärzte dabei an??

Thema: wie stellen sich die Ärzte dabei an??

Hallo ihr Lieben, zwei Fragen dazu. Ich hatte vor 8 Jahren und einmal vor fast nun 4 jahren eine Kur hinter mir. Jetzt habe ich überlegt im Sommer nochmal tief Luft zu holen, ohne Mann mal wieder. Jetzt nichts gegen mein Mann, aber diese Freiräume waren immer super. Also meine Frage wäre, wie schauen die Ärzte, mir ist es peinlich schon wieder damit zu kommen, wie wird mich meine frau Dr. da wohl angucken??? Meine Freundin wollte ja auch und die ist beim gleichen Doc. Oder müssen die das ausfüllen?? Beim letzten Mal bekam ich und meine Große eine bewilligt, meine Kleine ging als Begleitung mit. Nun nach den Sommerferien wechselt meine Große die Schule und meine Kleine wird eingeschult und ich arbeite wieder seit einem Jahr. Ist es wichtig immer andere Gründe zu nehmen?? Danke schon Mal für eure Antworten. lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

naja, hast Du medizinisch gesehen denn eine Kur nötig? Ansonsten könnte man ja auch ohne Mann in Urlaub fliegen oder fahren?

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ob sich die Ärzte anstellen, hängt davon ab, ob die Kur bei dir medizinisch indiziert ist, oder du diese tatsächlich nur so wie du schreibst als preiswerte Urlaubsvariante ohne Mann auf Kosten der Krankenversicherung haben möchtest, um "Luft zu holen". Ist aber verständlich, daß die sich da anstellen. Peinlich muß einem das nur sein, wenn´s tatsächlich nur der Urlaubswunsch ist. Grüße vom Schwein

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, oh sorry, ich dachte auch hier ist das bei den Müttern normal, dass die die eine Doppelbelastung haben, sprich Arbeit plus 2 Kinder so eine Beantragung verstehen. Da ist es doch klar, dass man irgendwann ausgelaugt und Luft holen möchte, denn von Urlaub wie ihr schreibt habe ich nicht geschreiben, wo findet ihr in meinem Beitrag das Wort Urlaub?? Arbeitet ihr? wenn ja dann müsstet ihr das ja doch verstehen, wenn nicht, dann o.k nehme ich euch nicht übel, aber 2 Kinder plus Arbeit plus ein Mann der einem nunmal keine Luft mehr zum Athmen lässt, ist für mich Grund genug. Warum beantragt ihr denn eine Kur wenn ihr euch einen 3 Wöchigen Urlaub mit Kindern leisten könnt? also ich nicht, wäre aber wie gesagt auch was anderes, ich habe einfach beide Male sehr gute Erfahrungen wo ich immer nette Mütter kennen lernte die komischerweise alle das selbe Problem hatten. Naja muss ja auch Ausnahmen geben, aber bitte jetzt nicht mit aaaaber hättest du das gleich von vorne rein... Ich werde verschuchen bei andern Leuten eine einfache Antwort auf eine einfache Frage zu bekommen. lg

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 11:38