Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Juliaundjerry am 28.09.2012, 8:55 Uhr.

Wie stehen die Chance für eine Kur?

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an Euch: mein Sohn (bald 3) bekommt in den Herbst-/Wintermonaten ständig eine Bronchitis. Nach einem Schnupfen geht das ganze tiefer und ich kann fast schon die Tage abzählen, bis er wieder hustet. Letzten Winter hatte er 5x eine Bronchitis, dazu noch Mittelohrentzündungen etc. Momentan ist er wieder seit 4 Wochen erkältet und nach einer kurzen Erholungs-Phase von 3 Tagen geht der feuchte Husten jetzt wieder los. Was meint Ihr, kann ich für ihn eine Mutter-Kind-Kur beantragen oder geht´s ihm noch gut genug?? Wie mache ich das dann am besten??

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Nochmal Kur-hab ich ne Chance?

Hallo zusammen! Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern (11 und 2 Jahre alt). Ich bin 30 Jahre alt und leider nicht berufstätig :( Seit meinem 23. Lebensjahr leide ich unter 2 Bandscheibenvorfällen. Durch diese nun auch unter Abnutzungserscheinungen/Art Arthrose im ...

Kazimiera   14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kur, Chance
 

Ferien oder Schule in Kurklinik

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. der Schule in der Kurklinik. Wenn wir in Kur fahren und in unserem Bundesland Ferien sind, aber in dem Bundesland der Kurklinik keine Ferien sind, muss dann das Kind dort in den Unterricht oder in eine Betreuung ohne Schule? Wie ...

honigbiene   19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Wann am besten eine Kur für die Sommerferien beantragen?

Hallo! Die Frage steht eigentlich schon oben. Da mein Sohn und ich wg. der Schule nur in den Ferien eine Kur machen können, würde ich gern wissen, wann (und wo) ich diese am besten beantrage. Mir wäre es wichtig, dass evtl. auch seelische Probleme bearbeitet werden können. ...

Mandeloehrchen   16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Geburtstag während der Kur

Hallo, meine Kleine wird während der Kur 4. An einem Samstag. Der Papa wird an diesem Tag nicht zu uns kommen, da er dann auf dem 18.Geburtstag der grossen Schwester ist. Beide haben am selben Tag Geb. Zum Glück haben spontan Patentante und Mann gesagt, wir kommen nach ...

annika2008   07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Neue Kur nach Abbruch beantragen

Hallo ihr, ich musste meine Kur abbrechen, weil beide Kinder Durchfall und erbrechen hatten und wir in Quarantäne auf dem Zimmer hockten. Der Erholungseffekt ist natürlich futsch. bekomme ich einen zweiten Versuch??? Weiß das ...

blessed2011   06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Kur beantragen - ohne Hausarzt?

Hallo, ich habe den Kurantrag auf dem Tisch liegen für eine reine Mütterkur. Blöderweise habe ich aktuell aber keinen Hausarzt - bzw. ich möchte zu dem bisherigen nicht mehr gehen (gab da Differenzen, die hier zu weit führen würden) und wollte ich neu orientieren. Nun kann ...

Namens-Fee   05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

meine kur wurde genehmigt und ich freu mich riesig, war oder fährt jemand

von auch nach cuxhaven, klinik nordseeküste? ich kann mir die klinik nämlich selbst aussuchen und die macht nen sehr guten eindruck. vor allem wäre die anreise für uns nicht so weit, denn mein mann bringt uns nämlich hin. würd mich über nachricht freuen
Inpale   29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

kuranfänger

hallo zusammen, ich möchte jetzt auch endlich mal versuchen eine kur zu beantragen. kurz zu mir/uns...ich bin alleinerziehend seit fast 4 jahren, vollzeitberufstätig und mir ist im moment echt mal wieder alles zuviel...der wecker klingelt zu laut, die vögel sind auch zu ...

stern1978   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Ich darf zur Kur.......

Hallo. ich bin neu in diesem Forum. Vor einigen Tagen habe ich meine bewilligung für eine Kur bekommen.Nun darf ich mit meinen Kindern vom 5.12.2012 bis 27.12.2012 nach Zingst an die Ostsee fahren.Gibt es jemanden der da auch ...

Liebemama   28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
 

Rat zwecks Kur (psychotherapeutische Mutter-Kind-Kur?)

Hallo Zusammen! Bestimmt wurde die eine oder andere Frage schon beantwortet, aber ich habe gerade ein paar Threads durchgelesen und bin leider immer noch nicht recht viel weiter...bitte habt Verständnis... Es geht darum, dass ich - psychisch gesehen - während der ...

Littlefoot79   25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kur
    Die letzten 10 Beiträge in Mutter-Kind-Kuren  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia