Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung?

Thema: Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung oder Absage? Wart ihr auch sooooo gespannt und aufgeregt, jedesmal, wenn ihr an den Briefkasten geht? Ich habe mich endlich durchgerungen und doch eine Kur beantragt, war schon längst überfällig und ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben. Hatte nicht mal Kraft dazu. So und nun habe ich es geschafft, seit einer Woche ist der Kurantrag weg, habe gleich einen Schrieb von der KK bekommen, dass ich noch etwas Geduld brauche, weil noch ein Gutachten vom MDK benötigt wird. Naja, meine Tochter (5) und ich sind beide Behandlungspatienten, Sohnemann (13) topfit. Der darf aber auch zu Hause bleiben. Freut sich schon auf 3 Wochen alleine mit seinem Vater. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Weiß ja nicht, ob die Anträge je nach Lust und Laune abgelehnt oder genehmigt werden. Schaun wir mal. Wie sind Eure Erfahrungen? Gruß Tina

von marame8 am 28.01.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von marame8

Genau EINE Woche.Wir hatten echt Glück,dass zu dem Zeitpunkt die Wartezimmer von Kinderarzt und meinem Arzt leer waren und beide Ärzte die Anträge gleich ausfüllten.Am nächsten Tag gab ich alles ab und 5 Tage später hatten wir die Zusage,war echt Glück,es geht nicht immer so schnell.Viel Glück!!!

von fsw am 28.01.2011, 09:28



Antwort auf Beitrag von marame8

Ich habe - den Antrag gestell Ende November - die Absage bekommen erste Hälfte Dezember - das Gutachten vom MDK angefordert und bekommen - den Widerspruch abgeschickt. 18. Dezember - den Anruf von der KK, dass das nicht ausreicht. 23.Dezember - zweiter Anruf von mir mit der Bitte, es so an den MDK zu senden 24. Dezember - Brief mit Termin beim MDK Anfang Januar - Termin beim MDK gestern, die Ärztin wird die Bewilligung empfehlen - jetzt warte ich auf die Zusage der KK, die hoffentlich bald kommt. Gruß Julia

von Julia+Christopher am 28.01.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Julia+Christopher

.

von LaLeMe am 28.01.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von marame8

Vor dem Urlaub habe ich es losgeschickt, nach dem Urlaub war der Bescheid da (jedenfalls lag er im großen Poststapel). Drei Wochen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 18:33