Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie kommt man zu einer MuKi Kur?

Thema: Wie kommt man zu einer MuKi Kur?

Hallo zusammen, ich hab mich eigentlich noch nie mit dem Thema Mutter-Kind Kur beschäftigt aber so langsam bin ich am Überlegen dies mal zu machen, Ich hab zwei Kinder (4 J und 1 J) - mein Kleiner hat seit ein paar Wochen recht heftigen Husten - KiÄ meinte es ist leicht asthmathisch. Wie läuft denn sowas mit einer Kur? Wo kann ich das beantragen? Direkt bei der KK? Oder muß ein Arzt (KiÄ?) mir eine Art "Überweisung" dafür geben? Wer bestimmt die Länge der Kur und den Ort - die KK? Danke für Eur Antworten und einen schönen Wochenstart! Conny

von Conny2012 am 11.04.2011, 07:02



Antwort auf Beitrag von Conny2012

Hallo, also entweder machst Du alles alleine.......das heißt Du besorgst Dir die MutterKindKur Formulare bei Deiner Krankenkasse....füllst alles aus.....lässt Dir Atteste von den Ärzten geben.....und schickst es dann zur Kasse. Oder aber Du gehst zur Caritas, AWO oder ähnliche.....die helfen Dir bei dem Antrag und regeln alles weitere für Dich. Du kannst eine Wunschklinik drauf schreiben auf Deinen Antrag aber meistens nehmen die Krankenkassen Vertragshäuser. Die Dauer sind in der Regel drei Wochen aber man kann auch vor Ort dann noch Verlängerung bekommen. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Lg Katja

von NickNessa am 11.04.2011, 08:17