Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie bekomme ich eine Kur bewilligt?

Thema: Wie bekomme ich eine Kur bewilligt?

Hallo ich lieben, ich kenn mich mit diesem Thema garnicht aus, und eine freundin sagte zu mir ich solle mal gucken ob ich so eine Kur nicht bekomme. Ich bin Mutter zweier Jungs , der eine fast 11 und der andere knapp 14 Monate. Ich bin fix und alle und kann langsam nicht mehr. Die akkus sind leer und laden sich nicht mehr auf. sitze fast jeden abend hier und heule weil ich so fertig bin... Meint ihr eine Kur würde da gut tun? Wenn ja wie läuft sowas ab?? lg und danke im vorraus

von KlaraBella84 am 08.08.2013, 15:14



Antwort auf Beitrag von KlaraBella84

mir wurde von der Ärztin in der Kur gesagt....Einer Mutter steht vom Gesetz her alle 4 Jahre eine Kur zu....das muss die Kasse bewilligen und auch bezahlen!!! (...war erst vor 3 Wochen in Kur und es war wunderschön...war auch meine 1. Kur nach 13 Jahre Mutter sein...und inzwischen von 3 Kindern mit etlichen gesundheitl. Problemen (ich)) wenn Du weißt, das die Kasse Probleme macht oder ablehnen wird...dann geht gleich zur Antragstellung zur Diakonie oder versuch es hier www.mutter-kind-hilfswerk.de (die Adresse hab ich vom Arzt bekommen) da hilft man Dir / Euch von Anfang an... Viel Glück !!! Foto von unserem Ausblick der Kur, vermisse es schon...

von mama-von-3-Söhnen am 08.08.2013, 17:26