Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer war denn schon mit mehreren Kindern ind Kur?

Thema: Wer war denn schon mit mehreren Kindern ind Kur?

Ich habe 3 kleine Kinder zwischen 5 und 2 Jahren und möchte wegen mir (die Kinder sind GsD gesund) eine Mutter-Kind-Kur machen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, bringt es was oder ist es eher noch mehr Stress alleine mit 3 Kindern in Kur zu sein?

von MamaBecca78 am 08.11.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Hallo, ich war zwar noch nicht, habe aber gerade heute meinen Antrag abgegeben. Habe vier Kinder, 6,4 und 2x1. Haben heute besprochen, daß ich wohl eine Begleitperson mitnehmen werde. Ist vielen Häusern erlaubt. Zumindest für einige Tage. Ich denke, klar bist Du alleine mit den Kindern, aber freue mich darauf keinen Haushalt, kein Kochen etc. Und Tagsüber ist ja eine Kinderbetreuung da. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 08.11.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Anstrengend ist es mit 3 Kindern sicherlich. Sind sie den Fremdbetreuung gewöhnt? Es gibt auch Kliniken wie die Hotzenplotz, da kann man ab 3 Kindern eine Begleitperson kostenlos mit nehmen.

von rub am 08.11.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von rub

also bei uns haben ALLE mütter mit kindern unter 3 gesagt das sie das nie wieder tun würden, eben wegen der fremdbetreuung. für sie wars sogar mehr stress wie vorher, zu hause verteilt sich ja alles ganz anders, dort hängt man sehr aufeinander ohne gewohntes spielzeug usw. und man ist mit 3 ganz alleine, was zu hause ja meist doch anders ist, das sollte dir klar sein. lg

von Luni2701 am 08.11.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von rub

Ja, meine 3 sind Fremdbetreuung gewöhnt, die großen sind im Kindergarten und der Kleine ist 1x die Woche in der Krippe, Babysitterin haben wir auch und die Großen gehen problemlos auch mal in eine Kinderbetreuung in Möbelhäusern. Begleitperson wäre ja nett, ich wüßte aber nicht wen ich da mitnehmen soll.

von MamaBecca78 am 08.11.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Dass so eine Kur kein Urlaub mit Rundumbetreuung für die Kinder ist ist mir klar. Ich erhoffe mir ja auch etwas von der Kur, drum möchte ich einfach Erfahrungen von anderen Müttern ob es einfach nur 3 Wochen Stress ist oder ob es etwas bringt. Die beiden Großen wären bis 16:30 Uhr in der Betreuung (ausgenommen Anwendungen gemeinsam mit einem der Kinder), der Kleinste vermutlich nur vormittags.

von MamaBecca78 am 08.11.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

du kannst das am besten einschätzen und dann guck danach dass die die kleinen auch komplett in die Betreuung nehmen. Hab dir ja nur berichtet was die in unserem Kurgang mit Kids unter 3 am ende der Kur gesagt haben un dwirklich alle ausnahmslos würden es U3 nicht nochmal machen, weil es halt mehr stress wie zu hause war udn ihnen dadurch die Kur kaum was gebracht hat.

von Luni2701 am 09.11.2012, 09:38