Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Welche Jacken im Oktober auf Sylt?

Thema: Welche Jacken im Oktober auf Sylt?

Ich fahre im Oktober zur kur nach Sylt und bin echt am überlegen, welche Jacken ich für meine Kinder mitnehme. Ich fahre mit dem Zug und kann also nicht sooo viel mitnehmen. Ich denke, für meinen 5-jährigen werde ich auf jeden Fall eine Regenkombi (die von Tchibo) mitnehmen. Die Jacke davon ist mit Fleece gefüttert. Dann noch eine zusätzliche einfache Fleecejacke? Oder lieber keine Regenjacke und dafür eine Softshell, mit zusätzlicher Fleeceweste drunter? Oder braucht man eine richtige Winterjacke? Für meine 9-jährige müßte eine Softshelljacke und zusätzliche Fleecejacke reichen, oder? Bin echt ratlos. :-(

von liha am 06.09.2012, 07:44



Antwort auf Beitrag von liha

Ich würde zur Softshell tendieren. Kannst Du Dir nicht notfalls eine Jacke/n hinterschicken lassen?

von annika2008 am 06.09.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo, wir waren vor 2 Jahren im Odenwald zur Kur im Oktober und wir hatten 3 in 1 Jacken UND Winterjacken mit und wir haben beides gebraucht. Kannst Du nicht evtl. einen Koffer mit Gepäck vorschicken? Gerade an der See dürfte es noch kühler und windiger sein, als im Landesinneren. Es kann aber auch gut sein. Letztes Jahr haben meine Kinder am ersten Oktoberwochenende an der Nordsee im Meer gebadet und wir waren ein ganzes Wochenende rund um die Uhr in Badekleidung am Strand. Nur die Nächte waren kalt. Lieben Gruß Kerstin

von leaelk am 06.09.2012, 21:50