Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was muß ich bezahlen?

Thema: Was muß ich bezahlen?

Hallo, ich habe letzte Woche meine Mutter- Kind Kur genehmigt bekommen. Wir fahren in den Schwarzwald an den Feldberg. Nun habe ich die Unterlagen der KK zugeschickt bekommen das die Kur für 21 Tage genehmigt ist. Allerdings pro Tag habe ich eine Zuzahlung von 10 Euro was ja nun normal ist. Allerdings bekomme ich ALG 1 und ALG " unterstützend zur Zeit da mein Mann uns verlassen hat. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich davon noch 210 Euro abknappen soll. Muß ich das auf einmal bezahlen oder kann ich das auch Ratenweise abzahlen? weiß das evt. jemand hier? Lg

von Mausi2504 am 08.01.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mausi2504

Bei der kk kann man einen Antrag stellen auf Befreiung der Zuzahlung! Man muss im Jahr 2%(1% bei chronischen Erkrankungen) des Bruttoeinkommens bezahlen,

von robin2007 am 08.01.2012, 14:29