Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was ist der Unterschied zwischen Reha oder Vorsorge MutterKindKur????

Thema: Was ist der Unterschied zwischen Reha oder Vorsorge MutterKindKur????

Hallo, ich wüßte gerne den Unterschied zwischen den beiden Maßnahmen. Nicht was es für die KK bedeutet sondern was es anhand der Kur in der Klinik für die Anwendungen bedeutet. Ich denke das ich eine Rehamaßnahme bekommen habe da es im Anschreiben von der Klinik so steht. Ich habe eine chronische Nierenkrankheit, Diabetes und Burn Out. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen schon gemacht???? Danke für eure Antworten Liebe Grüße Katja

von NickNessa am 05.02.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von NickNessa

Hallo Hast du jetzt beim Schreiben gelesen für dich und dein Kind eine reha . Wenn ja dann ist es so wie bei mir .Wir waren leztes Jahr 6 Wochen an der Ostsee und sind beide behandelt wurden , wenn ich ne Behandlung hatte war mein Kind in der Betreuung und wurde von den Erz. auch zu den Therapien geschaft . War super LG achja wir können uns die Hand reichen die ersten beiden Krankheit hab ich auch

von findelkind am 05.02.2011, 18:43



Antwort auf Beitrag von findelkind

Hallo, meine drei Kinder kommen als Begleitpersonen mit.......! Und bei mir steht in dem Anschreiben, Rehamaßnahme für drei Wochen. Ach Du hast auch eine Nierenkrankheit???? Ich habe das Gitelman Syndrom......das ist sehr selten.....ich denke das wirst Du nicht haben oder???? Lg Katja

von NickNessa am 05.02.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von NickNessa

Hallo Nein das hab ich nicht bei mir ist das eher wegen dem Diabetes. Ja so eine Rehakur hatte ich auch schon wo die Kinder nur Begleitperson sind . Darf ich fragen wo du hinfährst.Denn ich war immer entäuscht wenn die nur als Begleitkind mit fuhren . Denn es war am anfang immer schwierig mit der Betreuung .LG

von findelkind am 06.02.2011, 05:49



Antwort auf Beitrag von findelkind

Hallo ich fahre Ende April in die Klinik Zauberwald in den Schwarzwald! Ich sehe nur Probleme mit der Betreuung bei meiner dann fast 3 jährigen aber ich lass es auf mich zu kommen. Meine beiden Großen 10 und 8 werden schon klar kommen denk ich. Lg Katja

von NickNessa am 06.02.2011, 10:05