Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Thema: Wann kann man wieder einen Antrag stellen?

Ich wollte mal fragen, ab wann ich wieder einen antrag stellen. ich hatte im jan.12 meinen Antrag gestellt und und dieser wurde nach 4 wochen genemigt. wir sind dann aber erst am 18.8. 13 dann nach glowe auf die insel rügen gefahren. wann darf ich einen vorzeitigen antrag wieder stellen? meine 2 jungs haben ADHS mit medi gabe, was wohl unter chronische krankheiten fällt. ich habe durch meinen job als altenpflegerin starke rückenschmerzen und bin nervlich sehr angespannt durch die jungs. also über die indikation mache ich mir wenig gedanken.könnt ihr mir helfen? lg sandra aus bayern

von bastismama am 05.06.2013, 20:40



Antwort auf Beitrag von bastismama

glaube nach 2 Jahren.... normal nach 4 Jahren, aber vorzeitig nach 2 Jahren !

von mama-von-3-Söhnen am 06.06.2013, 08:06



Antwort auf Beitrag von bastismama

Versuch es doch mal mit einer Kinderreha. Den kannst du unabhängig von der MuKiKur stellen. Dann hättest du zwar keine Anwendungen,aber die Kids sind gut aufgehoben.

von BriLi am 06.06.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von BriLi

Ein Bekannter fährt jedes Jahr, Sohn hat auch ADHS! Entweder Reha(die geht aber glaub ich länger) oder mit der KK persönlich sprechen. Hab ich gemacht und wir dürfen jetzt nach nur 3 Jahren wieder fahren(da er jetzt eine Diagnose hat und meine Kleine noch nie zur Kur war).

von Princess01 am 06.06.2013, 12:52



Antwort auf Beitrag von Princess01

Nach 2 Jahren. Meine Grosse hat auch ADHS, leider ist sie jetzt zu alt für Muki-Kur. War 2010 und 2012 los. Werde aber 2014 auch versuchen noch einmal eine Kur zu bekommen. Entweder alleine eine Mütterkur (habe im Moment starken psychischen Stress) oder mit der Kleinen (dann 11,5 Jahre).

von huevelfrau am 07.06.2013, 13:30