Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Thomas Morus 02. Okt. - 23.Okt. 2012

Thema: Thomas Morus 02. Okt. - 23.Okt. 2012

Hallo, Mein Sohn (7) und ich sind auch in diesem Zeitraum auf Norderney..wir sind das erste mal in Kur und ich bin schon sehr gespannt was uns erwartet. Freue mich auf gute Gespräche..schönes Wetter und Erholung ! Bis Bald :-)

von Mirjam am 04.09.2012, 08:56



Antwort auf Beitrag von Mirjam

Moin, wir sind schon ab dem 26.09.auf Norderney. 4 Wochen Kinderreha. Und drei Tage später wird meine Kleine 4. Das stört mich ein wenig, hatte doch schon so viele Pläne dazu. Das Gute bei uns ist, dass an diesem Tag die Patentante und die Grosseltern einen Geburtstagsausflug auf die Insel machen wollen. Norderney ist ein Katzensprung von uns entfernt. Der Papa wird seine Älteste (aus 1.Ehe) an diesem Tag besuchen, da sie 18 wird. Ich habe mir auch schon einen N´ney Prosepkt bestellt und werde erstmal gucken, was man so Schönes da machen kann. Wir freuen uns auch, sind sehr gespannt, Muffensausen klar (bin nicht die Kontaktfreudigste) und ich hoffe, dass sich der Gesundheitszustand der Kleinen bessert.

von annika2008 am 06.09.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo Annika! Ich bins nochmal. Wir sind die, die schon eine Woche vorher hier auf Norderney sind (im Kurzentrum Norderney, auch Benekestraße) und hatten uns letzte Woche kurz hier unterhalten, vielleicht erinnern Sie sich. Also die Insel ist echt schön, da können Sie sich schon mal freuen, wir sind am Montag, 17.09. hier gut angekommen, Der Strand, den wir erst heute auf Empfehlung (wegen der Akklimatisierung) besuchen durften, also der Nordstrand hier ganz in der Nähe der Benekestraße, ist wunderschön. Der Wahnsinn. Muscheln in schönsten Formen und Farben, Quallen zum Anschauen für die Kinder, tolle Dünen und zur Zeit tosendes Meer aufgrund des derzeit recht starken Windes. Auch die Stadt ist sehr schön, es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, also alle Dinge,die man so täglich braucht, sind da (Ernstings Family, Rossmann, Netto, Penny, Edeka). In den nächsten Tagen werden wir auch mal das Badehaus ausprobieren, da unser Therapieplan zur Zeit glücklicherweise viel Luft dafür lässt. In die Stadt ist es von Ihrem Standort Seehospiz aus sogar noch näher. Wenn Sie vor der Klinik stehen, gehen Sie einfach die Benekestraße ganz durch und stehen quasi schon vor dem Ernstings Family ;-) Unser Haus ist ist so la la, das Personal ist super freundlich, das ist ja auch sehr wichtig, aber leider ist die Unterkunft ziemlich krankenhausmäßig, in die Jahre gekommen und wenig gemütlich. Außerdem kein Fernsehen auf dem Zimmer, auch echt schade. Gut, dass ich mein Laptop mitgenommen habe. Das Essen schmeckt doch sehr nach Kantine... Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gern. Vielleicht können wir uns ja auch mal sehen hier. Liebe Grüße, Sandra

von SandraB1976 am 20.09.2012, 21:42