Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Tagesausflug

Thema: Tagesausflug

Hallo, da es der Herzenswunsch meiner Tochter ist mal in den Zoo Hagenbeck zu gehen, wollte ich ihr das an einem Wochenende während unserer Kur wenn keine Anwendungen sind ermöglichen. Die Kureinrichtung sagt, dass wir ab 6 Uhr morgens wegkönnten und um 22 Uhr wieder da sein müßten. Mahlzeiten kann man abmelden. Aber die Fahrt sei zu weit (einfach 1-1,5 Stunden), da würden sie nicht haften. wenn ich aber sonstige Ausflüge in der Gegend mache, haften die doch auch nicht oder? Das gilt doch nur auf dem Gelände, oder seh ich das falsch? Gut sie meinte dann nur so quasi, was sie nicht wüßten, könnten sie auch nicht verhindern.... Aber ob ich jetzt 1,5 Stunden fahre oder vielleicht mehrere kurze Strecken im Umland? Passieren kann immer was. Da wir jetzt seit fast 2 Jahren Dauerstress daheim haben (Trennung usw.) und auch sonst nicht groß wegfahren können, würde ich ihr den eine Ausflug nicht gerne abschlagen. Würdet ihr fahren?

von Spatz am 09.07.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Spatz

Klar, wieso nicht. Wir haben während unserer Kur auch Tagesausflüge gemacht. Ich frag mich nur wofür sie haften sollen/wollen... Klar, auf dem Klinikgelände seit ihr mehr oder weniger versichert, aber alles andere ist doch eh Privatsache... viel Spaß im Zoo ;-)

von still-water am 09.07.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von still-water

Danke Dir! Ich mache mir immer zuviele Gedanken. Auch ein Grund für meine Kur... Ich sehe das auch so. Das ist doch auch so, wie wenn ich daheim einen Ausflug mache. Ich versteh es nicht. wir wollen ja nicht über Nacht bleiben. Veiielicht packen wir es sogar zum Abendessen wieder da zu sein.

von Spatz am 09.07.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von Spatz

Haften tun die, ich denke bei Unfällen eh nur auf dem Gelände und wie die Dame schon sagte, was sie nicht wissen. Da würd ich gar nicht drüber nachdenken und auch nicht bescheid sagen, fahr einfach und gut ist. Ich weiß jetzt nicht wie das bei euch ist, aber bei uns auf Langeoog z.B. konnte man die ganze Nacht ins Haus zurück, da hat auch niemand irgendwas kontrolliert. Eine die mit war, hat sich ein WOchenende abgemeldet beim Essen und war gar nicht da, sondern beim Mann im Hotel, der übers WOchenende angereist war. Das hat gar keiner gemerkt. Man wird ja nicht 24 Std. überwacht. Ich denke schon dass es Häuser gibt, die eben um 22 Uhr die Türen zu machen, aber das sollte ja wohl kein Problem sein.

von Luni2701 am 09.07.2014, 16:02