Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Strandrobbe-Cuxhaven

Thema: Strandrobbe-Cuxhaven

Vom 27.4.-18.5.11 bin ich mit meinen 2 Kindern (2 und 6) dort zur Kur "eingeladen". :-) Jetzt hat mir eine Bekannte (sie war 2009 dort) etwas Angst gemacht: - kleine Kinder sollen abgegeben werden auch wenn sie brüllen - Das Schwimmbad im Keller ist viel zu kalt - kein Fernseher auf dem Zimmer (ich werde nicht rausgehen können, weil mein Kleiner mind. alle 2 Stunden aufwacht, bei Streß schreit er alle 30 Min.) deshalb wäre fernsehen schon toll - der Papa darf nicht in die Klinik zum Besuch am WE - die Psychologin wäre nur sehr einseitig, also sie macht keine Gespräche sondern nur so Phantasie-Therapie oder besser erklärt, nur allgemeine psychologische Hilfe ohne Einzeltherapie - ständig wären alle mit MDG krank, dass wäre da so eine Kettenansteckung von Woche zu Woche Kann mir jemand helfen? Wie ist das bei diesen Punkten in der Miramar-Klinik?

von Erdbeere81 am 08.03.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Hallo, also ich habe schon ganz viel gute Sachen aus der Klinik gehört und kann es mir nicht vorstellen. Guck doch mal auf der Seite Mutter-Kind-Kur.de, da sind Erfahrungsberichte! LG

von karlchen 54 am 08.03.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von karlchen 54

Das liest sich doch ganz anders. Meine Bekannte ist ein Menschen der irgendwie immer an allem etwas zum Aussetzen findet. Aber das jetzt waren Punkte die mir wichtig sind, deshalb danke ich für die Aufklärung. Negativ eingestellt bin ich nicht, nur etwas verunsichert worden. Deshalb danke für die andere Sichtweise.

von Erdbeere81 am 09.03.2011, 23:53



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

Ich war auch 2009 in der Strandrobbe, in den Herbstferien. - kleine Kinder sollen abgegeben werden auch wenn sie brüllen - Das ist völliger Quatsch. Die machen dort eine super Eingewöhnung. Jeder kann selbst bestimmen, wann, wielango und wie oft er seine Kinder in die Betreuung gibt. - Das Schwimmbad im Keller ist viel zu kalt - Das ist wie in jedem Schwimmbad.....Ansichts- und Gefühlssache. Ich fand es definitiv nicht zu kalt. Ausserdem ist das Schwimmbad NICHT im Keller, sondern im Erdgeschoss. - kein Fernseher auf dem Zimmer (ich werde nicht rausgehen können, weil mein Kleiner mind. alle 2 Stunden aufwacht, bei Streß schreit er alle 30 Min.) deshalb wäre fernsehen schon toll - Es gibt dort in JEDEM Zimmer einen Fernseher. - der Papa darf nicht in die Klinik zum Besuch am WE - Mein Mann kam auch an einem Wochenende und natürlich durfte er auch mit in die Klinik. Zu den Essens- und Schlafenszeiten durfte allerdings kein Besuch in die Klinik. Ab 7 Tagen darf der Papa sogar mit im Zimmer übernachten. - die Psychologin wäre nur sehr einseitig, also sie macht keine Gespräche sondern nur so Phantasie-Therapie oder besser erklärt, nur allgemeine psychologische Hilfe ohne Einzeltherapie -Wenn man eine Einzeltherapie möchte, bekommt man die auch. Allerdings muss man hierfür auch den Mund aufmachen und sagen, was man möchte. Wir hatten einige Mamas, die Einzeltherapie bekamen. - ständig wären alle mit MDG krank, dass wäre da so eine Kettenansteckung von Woche zu Woche - In den ganzen 3 Wochen, in denen wir dort waren, war EINE Familie krank. MDG hatte dort niemand zu der Zeit. _________________________________________________ Ich empfehle dir AUF JEDEN FALL die Strandrobbe, denn ich bin der Meinung, dass es keine bessere Klinik gibt. Wenn man allerdings von Anfang an negativ gestimmt ist, wird man sich in KEINER Klinik zurechtfinden. MfG

von 77shy am 08.03.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Erdbeere81

man bin ich jetzt froh , war gleich erschrocken denn auchfür mich ist der fernseher wichtig im zimmer ... hab aber auch gleich noch mal auf der seite von dennen geschaut und da steht das ja auch drinne ... von dem her ... ist nämlich auch meine wunschklinik ...

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Freu Dich auf die Robbe! ;) Ich bin als sogenannter "Ehrengast" von Donnerstag bis Samstag zum 10jährigen Jubiläum eingeladen gewesen und habe dort eine "Mini-Kur-Deluxe" erhalten! Meine Kur war im September/Oktober 2009 und ich habe nur positive Erinnerungen an die Robbe! Meine Tochter war zum Zeitpunkt der Kur 2,5 Jahre alt und auch sie redet noch heute von ihrem "Robbi"! Im KiJu wird eindeutig kein Kind einfach so abgegeben, es gibt eine Eingewöhnungzeit für die Kinder und DU ganz alleine entscheidest wann und wie lange Dein Kind dort bleibt! (Wenn Du Anwendungen hast, ist Dein Kind natürlich im KiJu) Das Schwimmbecken war mir persönlich auch zu kalt (für die Wassergymnastik allerdings genau richtig), es liegt NICHT im Keller sondern im EG im Physiobereich! Mittlerweile gibt es in jedem Zimmer sogar einen Flachbildfernseher (2009 waren das noch Röhrenfernseher) und auch in den Teeküchen auf den Etagen gibt es jeweils einen großen! Zu dem Besuch kann ich nichts sagen, wir hatten keinen... Allerdings habe ich mitbekommen das auch der Besuch die Klinik betreten durfte, allerdings nur wenn er angemeldet war und das finde ich genau richtig, denn sonst könnte da ja jeder "Hans und Franz" in die Klinik laufen! Das mit dem MDV ist natürlich bescheiden... ;o) Aber sobald jemand MDV hat, wird er in Qarantäne genommen damit es sich eben nicht ausbreitet, leider halten sie einige Mütter da nicht drann und suchen die Gemeinschaftsräume doch auf und dann geht so ein Virus super schnell rum... Ich hoffe Du gehst nicht mit "negativen Gedanken" in Deine Kur, lass es Dir dort gut gehen, die Mitarbeiter dort sind ALLE super lieb, es wird immer versucht alles zu ermöglichen! Genieße Deine Zeit!

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 12:59