Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Sport auch alleine?

Thema: Sport auch alleine?

Hallo, die meisten Kurkliniken bieten ja Nordic Walking an. Jetzt ist das aber so gar nix für mich, ich gehe lieber joggen. Kann man denn in den Mu-Ki-Kliniken auch alleine laufen oder muß man da dann immer in der Gruppe gehen? Ich laufe jetzt seit 5 Monaten und genieße v.a. auch die Zeit alleine!

von MäuschenNr.3 am 06.01.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Das kannst du vergessen. Kurkliniken sind immer Masseneinrichtungen, da wird schön alles zusammen gemacht von morgens bis abends. Vielleicht ist dann eine Kur auch gar nichts für dich.

von my am 06.01.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von my

Das ist doch Quatsch... Ich hatte Nordic Walking ausprobiert, habe den Puls nicht über 100 bekommen, bin dann zum Arzt und habe dann, in der Zeit, in der die anderen gewalkt sind, meine Joggingrunden gedreht. Wie so oft ist das alles eine Frage der Kommunikation. In der Kurklinik wurde viel kommuniziert und gefragt, ob das Angebot passt

Mitglied inaktiv - 06.01.2015, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, das was my schreibt, habe ich in meinen drei Kuren nicht erlebt. Wann immer ich Freizeit hatte bin ich alleine walken oder in den Fitnessraum gegangen. Ich musste nur eine Einweisung mitmachen und dann war das kein Thema. Nur bei der letzten Kur war ich in einer Walkinggruppe, weil das zum Programm (welches ich mir selbst ausgesucht hatte) dazu gehörte.

von 3boys am 06.01.2015, 22:09



Antwort auf Beitrag von 3boys

Ich hatte das Walking ja auch freiwillig gemacht, da ich das ja ausprobieren wollte (habe ja immer gesagt, ne, ist nix für mich ;-) ) Und ja, es ist nix für mich, eben weil es keine Effekte bringt. Die Trainerin wollte es auch erst nicht glauben, das ich den Puls da nicht hoch bekomme. Von daher ware s eine gute und richtige Entscheidung. Ich habe nun auch einen Kurantrag laufen und möchte wieder nach Wiefelstede. Da werde ich gleich sagen, och NÖÖÖÖ, ich geh in der Zeit joggen und ich glaube nicht, das es da irgendwelche Probleme mit gibt. Auch alles andere konnte dazu oder abgebucht werden, wenn man mit dem Kurarzt sprach. Und fast alles hat viel Spaß gemacht Bewegungstechnisch. Die Ernährungsberatung war etwas naja, ich koche auch ungern in der Gruppe, aber das war das Einzige, das nicht nach meinem Geschmack war ;-)

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich in der Zeit auch meine Runden alleine drehen kann! Walken ist nix für mich und ich möchte es noch nicht einmal ausprobieren ;-) Ich jogge nun seit 5 Monaten 3-5x/Woche und ich möchte darauf eigentlich nicht mehr verzichten!

von MäuschenNr.3 am 07.01.2015, 15:30



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Wenn Du gut trainiert bist, kann es sein, das Du beim Walken in der Gruppe auch gar nicht auf einen halbwegs vernünftigen Trainingspuls kommst. Ich hatte mir einen Wolf gewalkt, der Rest der Truppe kam nicht hinter her (war ja ein Abnehmprogramm, da sind die meisten nicht so fit ;-)) Puls kam nicht hoch und ich fand es "öde und doof". Versuch macht kluch ;-) Wie schon gesagt, ich denke, das Du das bereden kannst mit den Ärzten und Therapeuten.

Mitglied inaktiv - 07.01.2015, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

my hat das sicher ironisch gesagt. Kurkliniken haben sicher Programme und wenn man alles alleine machen will ist man da echt fehl am Platze. Aber ich hatte in der ersten Kur mehr als genug Zeit für Spaziergänge alleine oder mit dort Kennengelernten. Da bleibt auch mehr Zeit als genug um zu joggen. in "meiner" Klinik wurde auch gefördert, dass man Samstag alleine mit dem Kurbus in den Ort fuhr und ohne Kind was für sich tat. Die Zeit dort ist halt genau dafür da, dass man "lernt" eben diese Oasen zu suchen.

von tigger1177 am 08.01.2015, 14:18