Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Schwanger zur Mutter Kind Kur

Thema: Schwanger zur Mutter Kind Kur

Huhu, ich würde gerne nächstes Jahr wieder zur Kur fahren, war 2010 schon einmal. Nun bin ich aber in der 8.Woche schwanger, das heisst, ich würde gerne im Januar, allerspätestens im Februar fahren. Wann kann ich das denn beantragen? Schon dieses Jahr? Und, wie ist das mit den schwangeren, werden die überhaupt aufgenommen, weil ich denke, alles kann man da ja nicht mit machen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2013, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Manche Häuser nehmen schwangere auf. Beantrage es jetzt! Ich hab letztes Jahr im September/Oktober beantragt und war im März weg. Kläre es vorher aber mit der Wunschklinik ob sie schwangere nehmen. Bei uns waren welche, ich war in Dangast. Lg

von still-water am 09.09.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von still-water

In meiner Kur gabs nichts, was man nicht hätte auch schwanger machen können... Ich würde den Antrag schon jetzt stellen und mir einen Termin in der Wunschklinik reservieren

von Lena_1977 am 10.09.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von Lena_1977

Erkundige dich am besten bei deiner Krankenkasse. Oft ist es so, dass man schwanger nicht zur MKK fahren darf. Grund weiß ich auch nicht genau, vielleicht weil die denken, dass man nicht alles mitmachen kann?! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 10.09.2013, 19:31