Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Reha genehmigt

Thema: Reha genehmigt

Huhu, ich hab grad die Bewilligung für meinen Sohn (2) bekommen. Nun tun sich auch ein paar Fragen auf. Ich hab noch 2 Mädels (16 und 7). Mein Mann geht in Schichten arbeiten, auch am WE und an Feiertagen. Wie ist das mit der Betreuung der 7-jährigen? Bis mittags wäre sie ja in der Schule (momentan sind eh Ferien), aber was wäre danach? Ich hab im familiären Umfeld niemanden zum betreuen. Meine Große fängt nach den Ferien das Abi an und kommt dann auch immer erst gegen 17:30 Uhr heim. Alleine lassen kann ich die Kleine doch nicht?! Vielleicht weiß jemand Rat? MFG Dani

von pupsi78 am 11.07.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder eine Haushaltshilfe zu Hause oder Du nimmst Deine Tochter mit (das wird auch über das Formular Haushaltshilfe beantragt).

von Lisa5 am 11.07.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von Lisa5

Du kannst sie doch als Begleitkind mitnehmen ,also die 7jährige zumindest. Da müsste es ein Formular für geben.

von BriLi am 11.07.2015, 22:03



Antwort auf Beitrag von BriLi

Ich habe beide Geschwisterkinder mitgenommen. Die Große wurde dort auch beschult! Wo geht es denn hin? Liebe Grüße

von Canaren am 15.07.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Canaren

Danke euch. Es geht nach Bad Frankenhausen. Ich möchte die Mittlere nicht unbedingt mitnehmen, da dort ja nur Sporadisch unterrichtet wird. Der AG meines Mannes meinte nun das es am einfachsten wäre, wenn er selbst mit dem Kleinen fährt (er ist über ihn versichert). Mhhh. Wäre auch OK, aber dann gibts ja wieder diesen Antragswust mit dem Verdienstausfall und so... Lg

von pupsi78 am 15.07.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von pupsi78

Ruf doch mal direkt in der Klinik an und erkläre denen Deine Bedenken!!Und frag doch mal wie der Unterricht bei Begleitkindern aussieht. Liebe Grüße

von Canaren am 16.07.2015, 08:41