Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Psychosomatische Kur mit Kindern

Thema: Psychosomatische Kur mit Kindern

Ich brauche aufgrund verschiedener Baustellen bei mir und meinen eine Psychosomatische Kur (Reha), bei der auch die Kinder mitkönnen und mittherapiert werden. Wer kann mir da eine Klinik empfehlen? Die Kinder sind 13, 11,5, 8,5 und 5 Jahre

von 4_Monster am 07.09.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich weiß nicht, ob es 100 % passt, aber Du könntest Dir mal die Helios Klinik in Diez angucken. Ich war da zur Mutter- Kind- Kur als Reha, es war zwar nicht alles 100 % in Ordnung, aber die sind auf psychische Geschichten (die haben auch Traumatherapie) eingestellt und wir haben uns da wohl gefühlt. Mir war es wichtig, dass meine beiden Kinder sich in der Betreuung wohlfühlen, der Große ist zwar schon 7, hat das in meiner ersten Kur aber nicht so gut hingekriegt. Und die Kleine ist erst 10 Monste alt. Die Betreuung war so super, dass ich die beiden guten Gewissens dagelassen habe, was für mich eine sehr wichtige Voraussetzung ist, um mich auf die Kur einzulassen. Meine Psychologin war super, die Sozialpädagogin genauso. Die meisten dort waren sehr nett, nur die Oberärztin war nicht der Hit. Ist ein ziemlich großes Haus, dadurch leider z.T. etwas unpersönlich, aber eben nur zum Teil. Es ist nicht mein Traum- Kurhaus, aber es war in Ordnung, ist halt keine "Ich mach mal etwas Sport am Meer"- Einrichtung. Kinder werden glaube ich ab 6 Jahren mittherapiert. Liebe Grüße, Steffi

von tomorrow am 15.09.2012, 20:29