Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Curly-Cat am 22.02.2013, 20:18 Uhr.

Nochmal: Reha-Klinik an Nord- oder Ostsee gesucht... @ChristineHH

Vielen Dank für Deinen Link, dort bin ich zwar nicht fündig geworden, kam aber nach diversen weiteren Klicks über diese Seite irgendwie zur Klinik Norddeich und die scheint die richtige für mich zu sein. Reha-Antrag ist unterwegs, nun heißt es abwarten...

@Alle: Jemand Erfahrungen mit dieser Klinik im Bereich Orthopädie? Die Berichte, die ich im Netz fand sind im Bereich Orthopädie durchweg positiv, während sie im Bereich Psychosomatik eher negativ sind.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Curly-Cat   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha-Klinik an Nord- oder Ostsee gesucht...

...die für Erkrankungen des Bewegungsapparates zuständig ist und außerden Kinderbetreuung bietet. Ich möchte keine Mutter-Kind-Kur machen, sondern eine Rehabilitation deren Kosten die DRV trägt, muss aber mein Kind mitnehmen. Kann mir hier jemand ...

Curly-Cat   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Ostsee
 

Reha in der AKG Kinderklinik Tannenhof oder Ostseestrandklinik Störtebeker?

Hallo, wir streben derzeit eine familienorientierte Reha-Maßnahme an. D. h. meine Zwillis sollen rehabilitiert werden (Frühchen mit Atemwegsproblemen) und mein Mann und ich wollen als Begleitpersonen mit. Ob es die RV genehmigt, muss man erst mal abwarten. Wir haben aus der ...

Biene1976   15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Reha, Ostsee
 

Mutter-Kind Kur oder reha wie sind die chancen

Hallo Ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen Kinder, fast 4 Jahre und 2Jahre! Ich bin total kraftlos und erschöpft und möchte nun zur kur fahren! Nun war ich bei der Diakonie und habe mich beraten lassen,wegen den Kosten sollte ich nochmal zur aok die sagte dann das es auch ...

Bine88   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

Frage zu REHA-Kur

Wir haben für unseren Sohn (4) eine Reha-Kur über die Rentenversicherung beantragt, ich wäre als Mutter seine Begleitperson. Also läuft der Antrag auf 2 Personen über meine Rentenversicherung. Wie ist das jetzt, er kann ja definitiv nicht allein fahren, muss ich für die Zeit der ...

Clivi8   19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

30.01 - 20.02.2013 Ostseeklinik Poel

Hallo Zu den o.g. Termin fahren mein Sohn (10) und ich (33) zur Kur Wollte mal wissen ob hier jemand ist die mit ihrem/n Kind/ern auch zu diesem Zeitpunkt dort hin fährt Wäre schön jetzt schon "mitkurende" kennenzulernen LG YveChen und ...

YveChen   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ostsee
 

Reha im Eilverfahren !

Hallo, ich habe meine Reha( ohne Kinder ) am 03.12.12 bei der Krankenkasse abgegeben , dann bekam ich ein Schreiben es ist am 05.12.12. eingegangen und gestern die Zusage Im Schreiben steht Bewilligung im Eilverfahren 5 Wochen und die Rehaklinik soll mich bevorzugt ...

Leuchtfeuer   16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

Wer trägt die Kosten meiner Reha?

Hallo Leute, also folgender Sachverhalt: Ich habe damals eine Lehre als Industriekauffrau gemacht und dann hab ich ca. 1 - 2 Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Also hatte eine eigene Krankenversicherung und hab Beiträge für RV gezahlt. Dann geheiratet und arbeitslos ...

nevin   12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

ostseeklinik poel/stella maris/mu-ki-klinik baabe?

Hallo! Wer kann mir über die oben genannten Häuser etwas berichten? Wie zufrieden ward ihr, was gab es positves o negatives? Wie war die Kinderbetreuung/ Zimmer/ Essen? Gibt es TV auf Zimmer? Wird man vom Bahnhof abgeholt? Gibt es am Wochenende z.B. organisierte Ausflüge ...

tigerente30   01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ostsee
 

Reha bewilligt ! war jemand schon .... ???

in Isny-Neutrauchburg ? ich fahre ohne Kinder und habe ziemlich Bammel davor meine beiden 5 Wochen nicht zu sehen . Ich weiß das mein mann das hinbekommt, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe zu Rehabilitieren und die beiden zu vermissen. Hat jemand schon Erfahrungen ...

Anjoem   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
 

jemand ahnung von den fristen Mutter-Kind-Kur und Reha??

Hallo, ich war jetzt mit der kleinen in Mutter-Kind-Kur. Es war meine erste Kur. Ich hab 3 Kinder und theoretisch könnten die 2 Großen ne Reha gebrauchen, gilt da auch die Frist zur Mutter-Kind-Kur oder hat die Reha ne eigene Frist und wie lang wäre diese? Kann mir da jemand ...

Luni2701   01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reha
    Die letzten 10 Beiträge in Mutter-Kind-Kuren  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia