Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Neue Kur nach Abbruch beantragen

Thema: Neue Kur nach Abbruch beantragen

Hallo ihr, ich musste meine Kur abbrechen, weil beide Kinder Durchfall und erbrechen hatten und wir in Quarantäne auf dem Zimmer hockten. Der Erholungseffekt ist natürlich futsch. bekomme ich einen zweiten Versuch??? Weiß das jemand? Karina

von blessed2011 am 06.09.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo! Also meine Tochter hat sich letzte Woche in der Kur (Kur war gerade 1.Tag angebrochen also am Mittwoch) den rechten Ellenbogen gebrochen mit OP vor Ort.Mussten unsere Kur also auch abbrechen und man sagte mir das es nicht schwierig wird eine neue zu beantragen.Da bei uns erst ca. im Nov alles wieder gut ist werde ich es sofort im Januar 2013 neu beantragen! Viel Glück das es bei dir auch klappt!

von AlinaNadine am 06.09.2012, 19:19



Antwort auf Beitrag von AlinaNadine

Hallo, da ist es entscheident, ob die Klinik wollte dass du abbrichst (dann schreiben die entsprechend an die Kasse) oder ob Du es wolltest. Wenn Du es wolltest, dann wird es schwierig werden, denn Magen-Darm ist extrem häufig bei den Kuren. Da muss man dann einfach mal durch. Wenn die Kureinrichtung es wollte, dann hast Du ganz gute Karten. LG K erstin

von leaelk am 06.09.2012, 21:48



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Innerhalb von 6 Monaten geht das ohne Probleme.Danach könnte es erstmal ne Absage geben, aber nach nem Widerspruch geht das auch. Ich hab 2009 mit MD mit den Kids nacheinander 10 Tage auf dem Zimmer gehockt.Hatte immer gehofft das nachdem einer gesund war, es so bliebe.Im Nachhinein war die Kur dann für die Katz. Probiers am besten sofort!!! Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 08.09.2012, 12:51