Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

nachtzug!!

Thema: nachtzug!!

Unsere kur ist genehmigt, und wir müssen 12 std. Zug fahren!!das ist das einzige, was mir ziehmliches kopfzerbrechen macht!!ich bin alleine mit 3 kindern unterwegs(2,6,9 jahre)habe leider keine Begleitperson....... jetzt bin ich am überlegen, ob ich den nachtzug nehme....... ist von euch schon mal jemand mit diesem zug gefahren?? Oder ist jemand tagsüber schon mal eine ähnlich lange Zeit unterwegs gewesen mit kindern?? L.g.

von pippi78 am 07.04.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von pippi78

habt ihr denn gar keine andere Möglichkeit dorthin zu kommen außer mit dem Zug? Ich bin ja ganz ehrlich, aber für mich wäre die Kur nach 3 Wochen wohl komplett für umsonst gewesen wenn ich an die Rückfahrt über 12 STunden denken würde. Das wäre mir deutlich zu lang für eine Kur. Ich würd mir keine 12 Std. fahrt antun mit 3 Kindern. Wie siehts denn mit dem Auto oder gar Flugzeug aus? Also wie lange würde die Autofahrt dauern? Ich hätte mit dem Zug eine ANreise von 7,5 Std. gehabt. Letztendlich hat mein Mann uns gefahren, die Autofahrt dauerte knapp 4 Std.

von Luni2701 am 07.04.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Hallo, ich fahre auch mit meinem Sohn 3J zur Kur. Wir kommen aus Freiburg und fahren nach Norden Norddeich. Sind mit dem Auto über 7 Std und deswegen fahren wir mit dem Zug. Hinzus fahre ich um 23:00h mit dem Nachtzug damit meine Kur schon früh beginnt denn da kann mein Sohn schlafen. Das Gepäck schicke ich mit Hermes oder DP voraus. Zurück sind es dann ca. 9 Std. Und da werden wir sehen wie es wird. Ich habe mein IPad dabei und zur Not wird gesungen und gespielt. Ach auf dem Heimweg haben wir im Kinderabteil gebucht. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. L.G. Birgit

von Yannis11 am 02.05.2014, 19:19