Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kur abgelen dafür Kinder-Kur empfolen

Thema: Mutter-Kind-Kur abgelen dafür Kinder-Kur empfolen

Hallo! anfang des Jahres habe ich eine Antrag auf M-K-Kur beantragt, der abgelent wurde. Nachdem ich 2 Wiedersprüche geschrieben habe wurde ich zu MDK eingeladen, anscheind war mein Atest nicht überzeugent genug plus die zusätzlichen Atests für meine Kinder. Der MDK hat mir empfolen eine Kur für mein Sohn zu beantragen, den er sei schlisslich der jeniger der umbedinngt eine Kur braucht. - ich habe ihm gezwungener Weise auf ADHS testen lassen -( er war in der 3 Klasse als die Lehrer ständig irgendwas an ihm auszusätzen hatten. Nun die Untersuchung hat nicht gezeigt er sei krank , sein IQ Test war sehr gut und Konzentrationstes ok. allerdings hat er schon probleme sich zurückzuhalten ist sehr emotional und impulsiv) Der MDK hat es so dargestellt, mein Sohn 9Jahre alt neigt stark zu ADHS zusätzlich hat er noch autistische Züge, - und es ist schon klar das es für die Mutter sehr ansträgt und belasstent ist -dennoch ist er sinnvoller das das Kind eine Kur bekommt. Denn es kann passieren dass mein Sohn während der Mutter-Kind-Kur in der Betreung ausrasten kann, dann würde ich sofort nach 3 Tagen nach Hause geschieckt. - was für ein Quatsch. Vor 4 jahren war ich schon zu eine M-K-Kur und habe dort schlimmere Kinder erlebt - ist aber keine von den Familien nach Hause geschickt. Die Beratungstelle AWO hat mir abgeraten mein Wiederspruch zurückzunehmen und weiterhin auf meine Kur zu bestehen. Notfalls klagen Hat jemand schon so was erlebt und wo finde ich eine Kinder -Klinik ? auf der Rhehaseite finde ich alles mit M-K-Kur Kiliniiken? ich bin kurz vor aufgeben

von bea72 am 13.12.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von bea72

Hallo Wir hatten das 2 mal schon . Allerdings war der vom MDK überzeugt das auch ich ne Kur brauch . Also beim 1.mal sind die 2 großen damals nach Wiek gefahren und ich Nach Kreischa und dort durfte ich den Kleinen damals 1J mit nehmen Ging super dieses Jahr wieder nur mit den klein inzwischen 8j und viele diagn. die keiner bestätigt aber auch nicht aus der akte raus nimmt also sind wir wieder beide therapiert wurden das einzige was anstrengend ist das es 6 wochen waren aber für sohnemann war es gut denn jetzt sind wir wenigsten von der Adhs schiene weg LG

von findelkind am 14.12.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von findelkind

ja bei mir war er auch überzeug dass ich erhollung brauche denn es sei sehr stressig für mich - allerdings hat sich die Kk sehr lange Zeit genomen sich überhaupt bei mir zu melden und als Ablehnungsantworten kam nur ich würde es nicht brauchen denn es ist schlißlich normal für eine Mutter, der MDK begründete es nur: klar brauche ich Erholung aber mein Atest sein nicht überzeugend genug - die Untersuchung bei meinem Sohn war übezeugend also - besser Kinder-Kur nur ich möchte es nicht von meinem Kind getrennt werden und es ist lächerlich. vor 4 jahren hatte ich meine Kur genehmig bekommen - von anderen KK..... LG

von bea72 am 14.12.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von bea72

Dann Beantrage eine Kinderkur über die rentenstelle und du als Begleitperson dann seit ihr nicht getrennt und dein Hausartzt kann dir dann rezept ausstellen für KG oder Massage kannst du dir für wenig geld dort kaufen mir hat das auch schon geholfen LG und vg

von findelkind am 16.12.2011, 13:11