Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mütter auch alleine ???

Thema: Mütter auch alleine ???

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es auch Mütter gibt die alleine fahren??Wie sind denn da so eure Erfahrungen??? Kann man sich die Klinik aussuchen???

von Theresa Marie am 01.10.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Ja das gibt es schon, aber dann ist es doch keine Mutter-Kind-Kur? Ich denke, wenn du deine Kinder zuhause besser betreuen lassen kannst kann eine Kur ohne Kinder schon erfolgreicher sein. Kommt ja auch immer auf das Alter der Kinder an und weshalb man die Kur braucht. Soweit ich weiß ist es auch ein unterschied ob an mit od. ohne Kinder fährt. Ich bin berufstätig, würde ich ohne kinder fahren, müsste der Rentenversicherungsträger meine Kur zahlen. Mit den Kindern ist die Krankenkasse zuständig. Falls du ohne Kinder fahren willst erkundige dich doch trotzdem mal bei deiner Krankenkasse, die wissen da sicher weiter. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.10.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Ja es gibt reine Mütterkuren analog den Mutter-Kind-Kuren. Der Weg der Beantragung ist der gleiche, Die notwendigen Indikationen sind die gleichen. Es gibt nur weniger Kliniken - ich glaube derzeit gibt es 5 reine Mütterkliniken: Bad Wurzach, Juist, Obersdorf und die weiß ich nicht. LG

von Julia+Christopher am 02.10.2013, 08:45



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Wenn es darum ginge etwas nur um mich zu tun und das völlig stressfrei dann würde ich allein eine Kur machen. In der Ferien, Papa nimmt Urlaub und ich bin weg.

von mf4 am 04.10.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo... ich hatte auch das Problem oder die Angst ob ich allein fahren könne. Habe mich zu einem Kurantrag für eine Mütterkur durch gerungen und habe nun eine genehmigt bekommen. Bei der Diakonie Baratungsstelle wo ich deswegen war konnte ich mir das Haus aussuchen und so geht es nun im Februar nächstes Jahr auf die autofreie Insel Juist.... 3 Wochen allein für mich.. Vlg Conny

von bienemaya09 am 05.11.2013, 11:12