Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Maliki am 04.10.2017, 7:37 Uhr zurück

Re: Kurhaus-Empfehlung: Stress / Überforderung

Ich glaube, für stressgeplagte Mütter sind die meisten Kurhäuser ausgelegt.
Ich durfte allerdings das Kurhaus nicht frei wählen. Die Krankenkasse hat mir ein paar Häuser vorgegeben. Daraus durfte ich aussuchen.
Wir waren dann auf Fehmarn in der Südstrandklinik und es war supertoll!!!
LG Maliki

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Maliki   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kurhaus für größere Kinder?

Hallo! Ich bin gerade dabei einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur auszufüllen. Kennt jemand von euch ein Haus was gut geeignet ist für größere Kinder...mein Sohn ist 11. Es wäre schön wenn es HA Betreuung gibt bzw. Unterricht. Da er nicht nur Begleitkind ist wäre es gut ...

schildkröte0106   24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Kurhaus für Astmakinder an der Ostsee

Hallo, ich habe 2 Kids ( 8+6) die beide Asthma haben. bei der Kleinen ist es seit einem Jahr sehr gut, aber unser Großer bereitet uns richtig Sorgen. Heute waren wir wieder beim Lungenfunktionstest und das Ergebnis war schon recht heftig. UNser Arzt meinte dann eine Kur täte ...

kemajasi   16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Kur mit Baby - Erholung oder Stress? Klinik-Empfehlungen?

Hallo, meine Antragsunterlagen sind ausgefüllt und an die Kurberatung verschickt. Jetzt heißt es warten.... Habe schon oft gelesen, dass eine Kur mit Baby keine Erholung ist. Ist das wirklich so schlimm??? Meine Jungs sind 5 Jahre und 5 Monate alt. Hat jemand ...

claudi222   04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress
 

Wann habt Ihr Nachricht vom Kurhaus bekommen?

Guten Morgen zusammen, mich würde mal interessieren, wann Ihr Nachricht (Terminbestätigung) vom Kurhaus bekommen habt. In meiner Bewilligung von der KK steht der Termin als geplanter Zeitraum drin, aber mit dem Vermerk, dass ich den genauen Termin vom Kurhaus bekomme. Bei ...

gewitterhexe96   21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Welches Kurhaus an der Nordsee

Hallo zusammen! Frage steht ja schon oben! Ich habe den fertigen Kurantrag vor mir liegen und überlege, ob ich einen Wunsch äußere. Ich war noch nie in einer Kur und würde eigentlich sehr gerne an die Nordsee. Kann ich das im Antrag angeben. Wenn ja, mit welcher ...

Lotta82   05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Kurhaus ohne Speisesaal.

Hallo, wir sollen eine Mutter Kind Kur beantragen :-) Wann ist denn wohl der beste Zeitpunkt dafür? Oder werden erstmal alle abgelehnt? Kann mir jemand ein Haus empfehlen wo man die Mahlzeiten in kleinen Gruppen oder sogar im Zimmer einnehmen kann? Ich habe eine ...

MELP   16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Kurhaus Schanzenberg

Hallo zusammen! Ich fahre mit meiner kleinen Maus (7 Monate) im Januar nächstes Jahr in die Mutter-Kind-Kur ins Kurhaus Schanzenberg. Leider finde ich überhaupt keine Erfahrungsberichte zu diesem Kurhaus, was mich mittlerweile etwas skeptisch macht. Es ist unsere erste Kur ...

LilithMaus   02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Kur genehmigt! Welches Kurhaus?

Hallo, meine Kur wurde nun endlich genehmigt und ich suche nun nach einem geeigneten Kurhaus an der Ostsee in den neuen Bundesländern. Mein Sohn ist dann vier Jahre alt und soll als Begleitkind mitfahren. Bei mir geht es in erster Linie um Erschöpfungszustände und ...

WurmsMama   27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Unterlagen vom Kurhaus

Hallo, eigentlich hieß es von unserem Kurhaus, daß ich demnächst Unterlagen zugesendet bekomme. Bis jetzt ist immer noch nichts da. Wie war das denn bei Euch. Ich dachte, da sind auch noch Sachen dabei, die noch ausgefüllt werden müssen. Oder wie war das mit Arztberichten ...

ein-zwei-vier   23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
 

Meine Kur wurde bewilligt - nur das Kurhaus nicht

Hallo zusammen, ich habe heute vormittag auf der Arbeit einen Anruf meiner Krankenkasse erhalten, dass die Kur bewilligt wird. Ich habe mich sooo gefreut, da der Antrag diesen Montag erst bei der Krankenkasse eingegangen ist. Das Kurhaus wurde nur abgelehnt, da es zu teuer ...

cutter26   21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurhaus
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren