Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

kur genehmigt für Langeoog, was wenn ich doch woanders hin möchte?

Thema: kur genehmigt für Langeoog, was wenn ich doch woanders hin möchte?

Hallo, ich hab die Kur über die Caritas beantragt, hatte dort auch direkt ein Kurhaus angegeben. Ich fühlte mich dort etwas überrumpelt mit Kurhaus aussuchen. Hab dann nach bauchgefühl Langeoog angegeben. Zurück zu hause hab ich sofort gegooglet und wollte dann doch von Langeoog weg und lieber nach Borkum is CBT haus. Hab am selben Tag die Caritas noch erreicht und sie wollte sich am nächsten Tag darum kümmern. Leider war am nächsten Tag Borkum für mitte september schon ausgebucht. Sie meinte dann wir fragen in Borkum nochmal an wenn die Kur genehmigt ist. Ja da die Dame von der Caritas nun in Urlaub ist, hab ich das selbst übernommen. Ist natürlich schon alles voll, hab mich auf die Warteliste setzen lassen. Nun kam die schriftliche Kurzusage (bis gestern hatte ich sie nur telefonisch) und dort steht drin das sie die Kur für Langeoog übernehmen würden. Wie geh ich nun vor? Kann ich Langeoog einfach absagen, wenn ich in Borkum nen Platz bekommen würde? Ich soll die Zusage für die Kur auch nach Borkum faxen, aber da steht ja drin das die für Langeoog genehmigt wurde, das heißt da können die nix mit anfangen, oder? Was mach ich denn nun? Borkum ist ja auch nihcts sicher, weil halt ausgebucht und nur evtl. würde ich doch nen Platz bekommen, weiß man ja aber nicht. Ohje, was würdet ihr nun machen? Trotz kaum bewertungen und wenn dann nicht so überzeugten Langeoog hinnehmen, oder doch alle Hebel in bewegung setzen und auf Borkum hoffen und dann wird doch nichts mehr frei? LG

von Luni2701 am 20.06.2012, 08:37



Antwort auf Beitrag von Luni2701

warum nimmst du nicht langeoog. es soll super sein. wie heißt es:lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. bewertung hin oder her. die können auch falsch sein oder andere mütter haben ein anderes wahrnehmungsgefühl. jeder muß für sich entscheiden. vielleicht täuscht dich dein bauchgefühl nicht und es wird traumhaft auf langeoog.

von bastismama am 20.06.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von bastismama

auf langeoog wäre es haus wittdün bzw. haus sonnenschein, die gehören wohl irgendwie zusammen. Es soll halt dort gerade das psychische nicht so dolle sein, worauf es mir aber hauptsächlich ankommt. Die die dort waren, mit denen ich mich ausgetauscht hab, die empfanden es eher als Urlaub und nicht so wirklich als Kur udn genau das ist eigentlich nicht mein ziel.

von Luni2701 am 20.06.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Luni2701

. Weiss ja nicht, ob Du eher hier oder in Dein Postfach guckst. Steffi

von tomorrow am 01.07.2012, 19:07