Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur bewilligt,aber...

Thema: Kur bewilligt,aber...

Na klasse , habe jetzt den Bescheid das mir einen med. reha wegen meines Bandscheibenvorfalles u der Diabetes genehmigt wurde. Und doch hat mein Doc alles falsch gemacht. Ich wollte eine Mu-Ki-Kur mit meinem Sohn zusammen. Und der sagt,das geht nicht er schickt mich allein los. Jetzt muß ich mich mit der Versicherungsanstalt rum streiten,das es eigentlich über die KK als Kur für uns Zwei sein sollte. war mein erster Antrag in meinem Leben, wusste also nicht wodrauf man achten muß. Und jetzt sowas!!!! Hat das auch schion mal jemand gehabt? Und wie lief es bei Euch? Gruß sabine

von sabineundpascal am 04.03.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von sabineundpascal

na aber da biste in der reha richtig aufgehoben

von LaLeMe am 04.03.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

es gibt aber auch Rehas, wo man Kinder als Begleitperson mitnehmen kann.

von gigigi am 04.03.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von gigigi

genau ... wollt ich auch gerade schreiben. Es gibt durchaus Rehas die eine Kinderbetreuung anbieten. Braucht dein Kind auch Therapien oder war es sowieso nur als reines Begleitkind gedacht??? Letztendlich ist es ja immer von den Diagnosen und Symptomen abhängig ab eine Kur oder Reha angezeigt ist. Ich, an deiner Stelle, würde mich freuen das die Reha durch ist. Das dauert meist wesentlich länger in der Beantragung als eine Kur über die KK. Außerdem sind Rehas ja von vorn herein länger in der Dauer als eine Mutter-Kind-Kur. Letztendlich kannst Du dann auch in 1-2 Jahren nochmals eine Mutter-Kind-Kur beantragen, wenn Du sie brauchst. Sieh es positiv und freu Dich drauf! LG Katja & Co, die EIGENTLICH auf eine Reha gewartet hatte, aber weil es soooooo ewig gedauert hat mit der Bearbeitung und sich zwischenzeitlich etwas in meine Lebensplanung "eingeschlichen" hatte, dann alternativ zur Mutter-Kind-Kur war ...

von Katja + Fabio (Berlin) am 04.03.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von Katja + Fabio (Berlin)

also erstmal ist eine Reha für dich rihctig, denn eine Kur ist zur vorbeugung von krankheiten eine reha zum heilen. Man kann aber durchaus in viele häusern (auch MuKi-Kliniken) die Kinder mit auf Reha nehmen. In meinem Kurgang (reine MuKi-Klinik) waren durchaus 2 Mütter als Rehapatienten da und auch die Kinder haben anwendungen bekommen.

von Luni2701 am 07.03.2013, 21:56