Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur-Eigenanteil bei Erkrankung der Kinder vor Kurbeginn...

Thema: Kur-Eigenanteil bei Erkrankung der Kinder vor Kurbeginn...

Hallihallo, Wir wollen kommenden Dienstag zur Kur fahren. Jetzt ist seit heute eins meiner Kinder an einem fiebrigen Infekt erkrankt. Die Kurklinik verbietet, verständlicherweise, im Falle einer Erkrankung die Anreise. Falls wir die Kur terminlich verschieben müssen, (falls die anderen beiden Kinder sich auch noch anstecken) bzw. sie evtl. nicht verschiebbar ist, erhält man den, bereits gezahlten, Eigenanteil von 220 Euro zurück ? Leider endet für uns im Juni die 6-Monats-Frist für den Kurantritt. Wenn die Klinik bis dahin keinen freien Platz mehr anbieten kann, inwiefern kann man das ganze nachholen ? Muss ich dann nen neuen Antrag stellen ??? Hatte hier jemand von Euch schon so eine Situation ??? Vielen Dank für Rückmeldungen!!! L.G. Izabell

von Izabell am 20.04.2013, 13:40



Antwort auf Beitrag von Izabell

Bei mir im Anschreiben steht drin, wenn man krank wird, soll man anrufen, evtl. wird die Kur dann um ein paar Tage verschoben...stand sowas in Deinem Anschreiben drin ??? Ruf doch die Klinik mal an und frag direkt nach... vielleicht wird der Kurantritt auch nur um einige Tage verschoben...

von mama-von-3-Söhnen am 20.04.2013, 15:31



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Mit einer etwas späteren Anreise könnte ich leben. Im Schreiben steht nur drin, das man sich im Falle einer Erkrankung melden soll. Bin gespannt was mir dann angeboten wird. Am Wochenende erreiche ich dort niemanden, erst am Montag. Alles wäre fertig für die Abreise, das Gepäck ist bereits unterwegs bzw.dort :-( ich hab mich so drauf gefreut.

von Izabell am 20.04.2013, 16:24