Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kleinkindabteil im Zug

Thema: Kleinkindabteil im Zug

hallo, bin gerade ganz happy, habe meine bahnkarte für die kur gekauft und direkt drei plätze im kleinkindabteil reserviert.... wer ist schonmal im zug mit kleinkindabteil gefahren? habt ihr fotos? ist da platz für kinderwagen und koffer oder muss man die seperat abstellen? oh man, ich freu mich so, daß ich die kinder nciht zwingend auf dem platz halten muss!!!! lg ane

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Platz hast du im Kleinkindabteil jede Menge. Auch ein Kiwa passt locker rein. Zumindest als wir das letzte Mal eins hatten. Waren ganz allein drin, sind sechs Plätze und davor zwei Klappsitze (dort kann man den Kiwa und die Koffer parken. LG becky

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf den Zug an. In RE und IC sind es meist ganz normale Abteile. Paltz ür eine Kinderwage ist da in der Regel nicht. Platz für Koffer halt so wie in normlen. In den ICEs gibt es teilweise ganz tolle: mit Sitzecke, Spielgerät, Platz für den Kinderwagen usw. Nur in den neuen ICEs wurde die schon wieder abgeschafft. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

ach wie blöd ist das denn, daß die da wieder abgeschafft wurden? habe gestern erst erfahren, daß es sowas überhaupt gibt!! wir fahren mit einem eurocity. mich würde interessieren ob das dann wirklich ein geschlossenes abteil ist wo ich mit den kids dann auch in ruhe ne cd hören kann und ich jicht immer hinter dem kleinen hinterherlaufen muss....

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 09:52