Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kindergeburtstag und Ostern in Mutter-Kind-Kur

Thema: Kindergeburtstag und Ostern in Mutter-Kind-Kur

Hallo, wir fahren über Ostern in Mutter-Kind-Kur nach Schillig und wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal einen Kindergeburtstag in der Kur gefeiert habt. Bringt man da Deko usw. selbst mit oder haben die da wohl etwas? Und wird das in der Kindergruppe wohl gefeiert? 2 von meinen 3 Töchtern haben in der Kur Geburtstag. Unsere Mittlere wird 9 und unsere Kleine 5 Jahre alt. Ich denke mal das ich Geschenke (sind nicht so groß) und Kerzen evtl. Luftschlangen mitnehme. Oder wie habt ihr das gemacht? Was findet denn zu Ostern statt? Muss man da was mitnehmen oder machen die da wohl irgendwas mit den Kindern. Wollte eigentlich gar nicht soviel Gepäck mitnehmen. Aber es wird irgendwie immer mehr was ich so einpacken muss. Packe jetzt ja noch nicht aber mache mir schon Gedanken. In den Unterlagen steht auch was von einem Fahrradhelm. Ist das wohl Pflicht oder kann man sich das aussuchen? Fahre nämlich immer ohne Helm und jetzt noch einen besorgen, ist ja auch irgendwie blöd.

von vronili am 04.02.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von vronili

ja habe wir, den 8. geburtstag meiner tochter, ich habe, alles mit genommen und dort deen raum geschmückt, in der kinderbetreunung wurde auch gefeiert

von LaLeMe am 04.02.2015, 12:19



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hallo, mein Sohn ist damals am vorletzten Tag der Kur.. ich glaube fünf? geworden. Ich hatte etwas Deko fürs Zimmer mitgenommen und das dann abends geschmückt. Im Kurhaus gabs morgens einen großen Kuchen für meinen Sohn. In der Spielgruppe haben sie den ganzen Tag nur Sachen gemacht, die er wollte. Über den Nachmittag/Abend verteilt kamen die bis dahin gewonnenen Freunde zu uns aufs Zimmer und es gab sogar von denen kleine Geschenke, was ich ganz süß fand. In dem Zusammenhang haben wir dann auch den Kuchen verdrückt. Für meinen Sohn wars total ok und er hat sich sehr gefreut...

von Holzkohle am 04.02.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von vronili

Hallo, ich bin mit meiner Tochter auch über ihren 3. Geburtstag und über Ostern auf REHA. Für ihren Geb. werde ich ihr einen Kuchen backen und Muffins für den Kindergarten, in den sie dort gehen wird. Hab das mit der Klinik schon abgesprochen. Ich bekomme dort die Zutaten abgewogen von der Küche gestellt und kann in der Patientenküche auf Station backen. An Deko bring ich die Kerzen für den Kuchen mit. Das Laufrad, das sie sich wünscht, bekommt sie ebenfalls dort (ich hoffe, es hat nicht mehr allzusehr Schnee). Einen Fahrradhelm würde ich mir an Deiner Stelle kaufen und als Vorbild für die Kinder IMMER mit Helm fahren. Ich finde es unverantwortlich, ohne Helm unterwegs zu sein. Und von den Kindern verlangen wir ja auch, dass sie mit Helm unterwegs sind. LG, Philo

von Philo am 04.02.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von vronili

Mein Sohn u ich waren jetzt über Weihnachten zur Mkk. Dort hatte er auch Geburtstag. sein Platz war morgens dekoriert und die Kinderbetreuung hat auch gefeiert, dort gab eistorte u ein Geschenk. Er war total froh, er fands total schön. Mein Geschenk hatte ich mit, unsere Freunde haben Päckchen geschickt.

von kraemo am 05.02.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von kraemo

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke die Geburtstage werden auch in der Kur ganz schön. Leider hat unsere Kleine gerade am Abreisetag, aber ich denke da wird sich eine Lösung finden. Einen Fahrradhelm kann man auch vor Ort ausleihen, habe ich im Internet gelesen.

von vronili am 10.02.2015, 10:04