Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderbetreuung?

Thema: Kinderbetreuung?

Hallo! Was mich noch interessiert? - Wie ist das mit der Kinderbetreuung? Mein Sohn ist 14 Monate. Noch keine Kita-Erfahrung. Ich glaub eine Fremdbetreuung macht er nicht mit. MUSS ich ihn da abgeben oder kann ich oder wie läuft das ? Danke euch im Voraus!

von Kaddi84 am 16.04.2012, 21:26



Antwort auf Beitrag von Kaddi84

Hallo, sinn und zweck einer Kur wären Therapeutischemaßnahmen für dich und dein Kind, jenachdem auch nur für dich oder nur dein Kind, jenachdem wie die Kur beantragt wird und diese Maßnahmen finden nachdem was ich bisher gelesen und in Erfahrung gebracht habe getrennt von einander statt. Es gibt auch Angebote für Mutter und Kind gemeinsam. Jede Kurklinik bietet Kinderbetreuung an, und wenn du dir mal vereinzelt Homepages von Kliniken anschaust und liest, dann liest man da immer wieder, dass es eine Eingewöhnungszeit bei der Betreuung für Kinder gibt. Und in den meisten Kliniken ist es auch so, dass für so ganz lütte die Btreuungszeit echt nur minimale Stunden beträt. VG

von Sannyistda am 16.04.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Kaddi84

Hallo Das mit der Eingewöhnung kann ich so nicht bestätigen. Ich war nun schon 2 mal auf Mutter Kind Kur und nirgens gab es eine Eingewöhnung. Die Kinder mussten schon am ersten Tag in die Betreueng. Meine Tochter war bei der ersten Kur 2 Jahre und ich würde nie mehr mit so einen kleinen Kind fahren. Sie war nur am schreien. Bei meiner 2 Kur brachen auch viele mit so kleinen Kindern die Kur ab. Jetzt gehen wir wieder meine Tochter ist 11 Jahre und wir freuen uns beide. LG Simone

von Simone 1 am 17.04.2012, 05:59



Antwort auf Beitrag von Simone 1

nun, die Zeiten ändern sich wenn deine Tochter mittlerweile elf ist, liegen da 9 Jahhre zwischen ;-) meine Freundin war mit ihrem 13Monate alten Sohn letztes Jahr und sie war rund um zufrieden mit der Eingewöhnung... Aber wie gesagt, so war es bei ihr und ich habe nur wiedergegeben was auf vielen Homepages einzelner Kliniken zu lesen war.

von Sannyistda am 17.04.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Sannyistda

mein sohn war bei unserer ersten kur 18 mon. und ich durfte ihn nur zu den therapie in die kinderbetreuung geben. ab der 3 woche habe ich ihn ganz reingegeben sonst hätte ich abgebrochen. dieses rein raus war einfach zuviel. ich habe ihn nach der kur auch gleich in die krippe gegeben ohne probleme. ich habe auch erlebt, wie mütter mit so kleinen kindern abgebrochen haben, weil es zuviel war.

von bastismama am 17.04.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von bastismama

ich werd kucken ob sich meine tochter eingewöhnen lässt und wenn nicht...zwingen werde ich sie definitiv nicht. sie hatte schon totale probleme sich in die kita einzugewöhnen, dort läuft inzwischen gut. aber ich werd sie nicht unter schock setzen und unter zwang dort lassen.ich kann mich nicht entspannen wenn ich weiß mein kind schreit sich in der betreuung einen ab. die kur werden wir trotzdem nicht abbrechen denn mal richtig zeit zusammen ohne den alltagsstress ist für mich schon grund genug um dort zu bleiben. kucke einfach wie die eingewöhnung abläuft und ob sich deiner kleiner wohlfühlt. vielleicht gehts ja einfacher als gedacht.

von charly2274 am 17.04.2012, 09:06