Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kinderattest?

Thema: Kinderattest?

Hi ihr lieben, also ich bin dann jetzt dabei eine MuKiKu zu beantragen, war beim Hausarzt und hab am Mittwoch nen Termin beim Kinderarzt. Ich lasse mir dabei über die Kurhilfe helfen und habe mir dort ein Attest ausdrucken müssen, was der KiA ausfüllt... ABER, was schreibt der KiA da rein?? Die Kur ist in erster Linie für mich und meine Tochter (3 J) muss eben mit weil der Papa nicht eben mal 3 Wochen Urlaub machen kann... Wie war das bei euch? Was stand da drin? MUSS das Kind überhaupt ein Attest haben, wenn es doch gar nix hat und nur Begleitung ist...??? lg

von still-water am 09.09.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von still-water

Guten Morgen, ich bin auch grade dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Also unser Kinderarzt hat eingetragen das der Vater auf der Arbeit unabkömmlich ist. Und unser Sohn eine sehr starke Bindung an die Mutter hat. Außerdem sei die Versorgung des Kindes zu Hause nicht gewährleistet! lg Brigitte

von Sugar1977 am 10.09.2012, 06:45



Antwort auf Beitrag von Sugar1977

genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Er kann ja noch Infektanfälligkeit reinschreiben.

von rub am 10.09.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von Sugar1977

bei uns hies es: eine trennung der mutter kann ist nicht vertretbar.

von Lukiluc am 11.09.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

Bei mir steht drinnen, das eine Trennung von der Mutter für das Kind alles andere als förderlich wäre. Ansonsten wurden noch diverse Befunde angehangen, da mein Sohn sehr häufig krank ist. Dein Kind ist noch klein, da wirst du sicher keine Probleme haben, es mitnehmen zu können. Ich hab im Übrigen noch die Kranktage von der KiTa auflisten lassen, da ich es nicht alles als Kindkranktage über die Krankenkasse genommen habe, so das die gar nicht wissen konnten, wie oft mein Sohn wirklich krank ist. Das hatten die nämlich anfangs etwas heruntergespielt, er wäre doch gar nicht so häufig krank.

von tingel am 15.09.2012, 19:59