Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von manpreedkaur25  am 22.02.2013, 11:37 Uhr

Kennt ihr eine gute Astma Kinderkur für 3 jährige Kinder

Ich würde gerne das mein Sohn 3 einhalb eine Astma Kinderkur macht wir wohnen an der Grenze von Bayern Salzburg ich weis aber nicht so genau welche Klinik ich da nehmen soll welche besser ist oder in welcher Rigion ich jetzt eine Kinderkur auswählen soll der Artzt hätte gemeint eine Klimawächsel würde ihm mal ganz gut tun. Ich weis aber nicht ob er damit nach Indien zu den Großeltern meines Sohnen gemeint hat meine Mann ist aus Indien und wir wollen im Oktober 2013 nach Indien reisen und hatte gedacht ich mache mit ihm vorher noch eine Astmakur in einer guten Kinderklinik. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke ich freue mich auf jede Antwort.

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr eine gute Astma Kinderkur für 3 jährige Kinder

Antwort von bastismama am 22.02.2013, 13:53 Uhr

in dem alter würde ich dir die ostsee raten, mit einem milden reizklima. die nordsee hat ein größeres reizklima, was aber kleinere kinder nicht immer gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine gute Astma Kinderkur für 3 jährige Kinder

Antwort von Lulalei am 22.02.2013, 20:21 Uhr

Hallo, ich wollte meine Geschichte schon lange mal los werden... Ich war im November 2012 auf der Nordseeinsel Borkum zur Mutter-Kind-Kur. Mein Sohn war ca. 2,5 Jahre alt. An sich ist es gut dort und im Nachhinein hat uns das Reizklima sehr gut getan! Aber Vorsicht! Es gibt dort kein Krankenhaus! Und bei stürmischem Wetter fluegt kein Notarzt!!!... Ich hatte einen Notfall mit meinem Sohn! Hab noch nie solche Panik gehabt und so sehr geweint... Zum Schluss ging alles gut, aber was wäre gewesen, wenn... Also erkundigt Euch vorher, ob es dort Krankenhäuser gibt!!!!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine gute Astma Kinderkur für 3 jährige Kinder

Antwort von Smudo am 22.02.2013, 20:55 Uhr

hallo meine 2 freundinnen war mit ihren kindern
in wangen im allgäu
dort ist es nebel frei und ein gesundes klima

alle 3 kinder hatten kindliches asthma
allen hat es sehr gut getan...

nur so als tipp......
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine gute Astma Kinderkur für 3 jährige Kinder

Antwort von rala_25 am 23.02.2013, 9:45 Uhr

Bin gerade mit meinem Sohn wegen Asthma und Neurodermitis in der Klinik am Kaufhäuser in Bad Frankenhausen.
ist wirklich sehr zu empfehlen!
Ist allerdings eine Reha, keine kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr eine gute Astma Kinderkur für 3 jährige Kinder

Antwort von sausewind73 am 26.01.2014, 14:47 Uhr

aber es gibt doch so viele ärzte in den kliniken (in ländlichen wohngebieten auf dem festland kann die versorgung mit ärzten schlechter sein)
wenn es so ein notfall war muss doch jeder arzt helfen (oder haben sie hilfe verweigert ?)
wir haben dort nur gute erfahrungen mit den ärzten
borkum immer gerne wieder auch mit chr. krankem kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Hallo! Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin 38 und habe drei Kinder (9 und Zwillies 6). Mein Mann ist selbständig, ich mache also den Haushalt, das Büro, Hilfsdienste in der Firma, mit den Kids die Schulaufgaben, usw. Habe leider oft Rückenprobleme, ...

von Carolchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

Mutter-KK mit 3 Kindern und evtl. eine Begleitperson WO?

Hallo, ich will eine Kur beantragen, wegen Burn-Out, meine Kinder bekommen auch eine Indikation. Dann dürfte man theoretisch ja eine Begleitperson mitnehmen, welche Kliniken machen das? Oder wo darf der Papa am WE zu Besuch kommen? Wir wohnen in HH. Gruß ...

von minett2 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.