Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Jmd mit Grundschulkindern zur Kur?

Thema: Jmd mit Grundschulkindern zur Kur?

Huhu, fährt jmd von Euch mit seinem/n Grundschulkind/ern als Begleitung zur Kur? Musstet Ihr für die Klinik von der Schule eine AUflistung des Stoffes ausfüllen? Meiner Klinik reicht es, wenn die Lehrerin das auf einem Zettel notiert :o), und dann zusammen mit Etui, Heften und Büchern mitbringen. Fahrt Ihr in den Ferien, oder teils in den Ferien? Habt Ihr den Schulwechsel während der Kur? Bin gespannt auf Eure Antworten ! lg nonna

von nonna am 22.04.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von nonna

meine jungs sind zurzeit 2. und 4. klasse. wir fahren die letzten 2 wochen der sommerferien und die erste schulwoche. ich habe von der klinik vordrucke bekommen, die die schule ausfüllen soll.

von bastismama am 22.04.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von bastismama

Hi Bastismama! Klappt denn dann alles mit dem Übergang in die Weiterführende Schule? Stundenplan, Schulmaterial....., Lehrer bekannt etc? lg

von nonna am 22.04.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von nonna

ich hoffe. werde es beim tag der offenen tür nächsten samstag erfragen.

von bastismama am 22.04.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von bastismama

Ah so ! Dann notier dir deine Fragen, ich würd sowas dann nämlich vergessen, haha ! (Ich mach das auch bei Elternsprechzeiten, weil 2 Kinder in derselben Klasse- da verlier ich öfter mal den Überblick....) Ich drück Euch die Daumen, dass dann alles reibungslos läuft ! lg

von nonna am 22.04.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von nonna

wir fahren 3 tage vor den pfringsferien zur kur und kommen drei tage nach den ferien wieder zurück. meine geht in die erste klasse. die lehrerin meinte dass sie ihr wohl nix zum lernen mitgibt, weil sie eh schon weiter ist, und gut mitkommt.

von BIDI am 23.04.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von BIDI

Pfingstferien? Wie lang gehn denn die bei euch? Bei uns ist da nur der Pfingstmontag und der Dienstag dahinter frei..... aber wir haben auch Pfingstfeiertag/Dienstag und Fronleichnam/Freitag- daher verpassen unsere auch nicht soviel mit 4 freien Unterrichtstagen.... Super, dass deine Maus so fit in der Schule ist, dann fällt das schlechte Gewissen kleiner aus, oder? ;o) lg nonna

von nonna am 23.04.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von nonna

Wir fahren teils in den Ferien und meine Tochter bekommt für die andere Zeit Arbeitsblätter mit. Das ist aber wohl nur "der Form halber", weil meine Tochter das eigentlich nicht braucht. Sie verpasst nur 2 Tage vor und 2 Tage nach den Ferien, da wird in der schule nichts neues gemacht und selbst wenn hätte sie das schnell wieder nachgeholt. Sie ist eine gute Schülerin.

von liha am 23.04.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von liha

unsere pfingstferien gehen vom 28.5.-8.6. also 2 wochen

von BIDI am 23.04.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von BIDI

woah ! Unsere Pfingstferien gehen Pfingstmo /und Dienstag, hehe ! Dann ist es ja gut, kaum was verpasst ! lg

von nonna am 23.04.2012, 16:35