Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ich finde wohl keinen freien Termin mehr :-(

Thema: Ich finde wohl keinen freien Termin mehr :-(

Hallo, nachdem meine Krankenkasse schon 2 Wochen gebraucht hat, um mir den Antrag zuzuschicken, warte ich nun darauf, dass mein Hausarzt Zeit hat, den Antrag auszufüllen. Der Arzt hat uns die Ostsee empfohlen, aber dort finde ich nun wohl keinen Platz mehr in den Sommerferien. Mein großer Sohn wird in der weiterführenden Schule eingeschult und mein kleiner Hase kommt in die 1. Klasse. Da möchte ich sie ungern herausreissen. Bitte eine Runde Mitleid für mich Ich such nun mal weiter ... LG cutter

von cutter26 am 11.03.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von cutter26

Ja, bist wohl etwas spät dran, aber wenn der Antrag zu früh gestellt wird, läuft ja auch die Geltungsfrist zu früh ab. vor ca. einem Monat - als ich auf der Suche war - wurde ich noch gefragt, ob ich einen Termin in den Sommerferien brauchte. Vielleicht hast du ja Glück. Bei meinem Arzt hat's auch gedauert bis ich einen Termin bekam. Mit dem Antragsformular habe ich Glück, dass ich in der Nähe der KK wohne. Ich drücke dir die Daumen.

von Tanja30 am 11.03.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von cutter26

Hm, Du weißt doch noch nicht einmal sicher, ob Du die Kurbewilligung bekommst. Sonst gab es doch auch die Möglichkeit, im Voraus zu reservieren, in den Kliniken direkt. Vielleicht gibt es das heute noch? LG Christine

von Christine-HH am 11.03.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von Christine-HH

Und wenn Du in den Herbstferien fährst? Wir waren jetzt in der Schulzeit -- im Januar/ Februar über den Halbjahreswechsel. Da haben die Kinder nicht so viel verpaßt und vor allem wurden keine Arbeiten mehr geschrieben. LG leaelk

von leaelk am 11.03.2013, 22:50



Antwort auf Beitrag von cutter26

Es gibt bestimmt noch Kliniken wo noch Plätze frei sind.

von rub am 12.03.2013, 13:50



Antwort auf Beitrag von rub

Ich habe meinen Kurantrag vor 3 Wochen abgeschickt, sie sagten ob mir Sommerferien recht wäre.Eher würde es nicht gehen,bis Mai wäre alles weg.Oktoberferien würde auch gehen,da würden deine nur 1 Woche verpassen (hab ich als Tipp bekommen). Bei mir ist es ähnlich,mein grosser geht ab September zum Gymnasium

von kleened am 12.03.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von cutter26

handreich...meine KK hat auch 14 Tage gebraucht...bis der Antrag hier war... meine Hausärztin...habe sie gebeten... diese Woche noch auszufüllen...ab nächste Woche haben die Urlaub... sie hat aber heut abend nach Feierabend angerufen...sie ist dabei...bis Freitag schafft sie es... Ich würde gerne nach SELLIN...aber die sind wohl auch schon voll bis Ende August....

von mama-von-3-Söhnen am 13.03.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von cutter26

Ist es nicht so, dass man die Kur binnen drei Monaten nach Bewilligung spätestens angetreten haben muss? Ich meine, dass stand bei mir so drin?! Dann muss es auch noch freie Termine in den Sommerferien geben, in drei Monaten ist ja erst Juni!

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind vier Monate. Und das ist natürlich schon eng... Hast du denn schon mal die in Frage kommenden Kliniken abtelefoniert?

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ja nicht wie das eure Kk machen, aber ich hab beidemale eine Zusage bekommen in der schon stand wann und wo es hingeht. Jetzt war es so das ich Klinik und Zeitpunkt mit angegeben habe und vorgestern kam die Zusage und fahren tun wir erst im Oktober. Von daher kommt es wohl drauf an.

von Princess01 am 17.03.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von cutter26

Ich habe eben die ausgefüllten Unterlagen bei meinem Hausarzt abholen können. Ich habe in den letzten Tagen bei unzähligen Kurhäusern angerufen und tatsächlich eine positive Antwort bekommen. Es hat eine andere Mama für die Sommerferien abgesagt und meine Anfrage kam wohl gerade im passenden Moment Nachher bringe ich den Antrag nebst Anschreiben zur Post und hoffe, dass die Bewilligung dann schnell durchgeht. Liebe Grüße cutter

von cutter26 am 14.03.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von cutter26

Meine Freundin hat es auch sehr eilig, da der Sohgn 12 wird im September aber trotz massiver gesundheitlicher Probleme bekommt sie keine Bewilligung und geht nun in den Wiederspruch dagmar

von Ellert am 18.03.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, das ist wirklich nicht schön für Deine Freundin. Ich habe es diesmal direkt mit Terminangabe gemacht, weil ich vor 2 Jahren eine Zusage hatte, aber keinen Termin in den Ferien mehr bekommen habe. Ich hatte keine Kraft 100 Häuser abzutelefonieren und mich darum zu kümmern. In der Situation wäre es hilfreicher gewesen, wenn ich den Antrag bei der Caritas o.ä. gestellt hätte. So bin ich dann überhaupt nicht gefahren. Ich hatte beim letzten Mal auch selbst den Antrag gestellt und er ist bewilligt worden. Ich hoffe nun, dass es diesmal auch glatt durchgeht. Ich habe lange überlegt, ob die Angabe der Reservierung sich negativ auswirken kann oder nicht. Ich habe einen Absatz dazugeschrieben, warum ich jetzt zuerst den Termin reserviert habe. Ich hoffe, dass es durchgeht. VG cutter

von cutter26 am 20.03.2013, 16:26