Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Haus am Meer Zingst 26.11-17.12

Thema: Haus am Meer Zingst 26.11-17.12

Ist noch jemand von euch da? War schon jemand dort und kann mir berichten?

von NaniS am 11.10.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von NaniS

Hallo ich war im Juni 2012 dort. Schöner Strand, ruhiges Örtchen im Winter. Klinik ist klein - war für uns aber gut. Daher nicht die supergeilen Angebote an Sport usw. Im Haupthaus sind die Zimmer sehr hellhörig und sehr karg eingerichtet, im Sommer waren wir ja eh viel draussen. Im obersten Stock gab es Zimmer mit Terrasse - Neid. Zimmer im Nebengebäude waren total toll eingerichtete und wie eine WG ausgerichtet. Kinderhaus war super. Essen ging einem nach einer Woche auf dem Zünder - sehr langweilig und eintönig. Waren öfters mit den Kindern Fischbrötchen etc. futtern, weil sie das abgepackte trockene Brot schon nicht mehr sehen konnten. Im Nachhinein hätte ich Brot und Brotchen selbst gekauft und mit zum Abendbrot genommen, da wars am Schlimmsten. Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt. Bei Fragen lege einfach los... VG Jana

von Jana04 am 17.10.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Jana04

Hallo, Danke für deine Antwort:-) Das mit dem Essen hab ich schon mehrfach gelesen...schade das die daran nichts ändern. Was hattest du und dein Kind für Anwendungen?Bzw. was wird angeboten? LG

von NaniS am 19.10.2013, 13:05



Antwort auf Beitrag von NaniS

Hallo, ich hatte Massage, Walken, Rückensport und ThaiChi habe ich mir selbst rausgesucht. Dann hatte ich noch Progressive Muskelentspannung , sehr zu empfehlen - ich bin immer eingeschlafen. Kind hatte Turnen und weiter nichts Wir wollten einfach unsere Mutter-kind-Verbindung stärken und ich ausspannen. bin viel Spazieren gegangen und am Strand gewesen, allein oder mit kind oder mit anderer Mutti + Kind. Ich hatte dann noch Gesprächskreis und Einzelgespräch bei der Psycho/sozial-therapeutin. Was zu empfehlen ist: Gesellschaftsspiele etc. mitnehmen, was dort war, ist nicht so dolle gewesen. Ich habe immer alles aus den Karton genommen und so lies es sich leichter verstauen. Wenn noch Fragen sind ... einfach loslegen... LG Jana

von Jana04 am 28.10.2013, 15:21