Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Hat jemand von euch schonmal Hilfe zur Zuzahlung bekommen und Kleidergeld

Thema: Hat jemand von euch schonmal Hilfe zur Zuzahlung bekommen und Kleidergeld

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Unterstützung bekommen hat von der Elly heuss Knapp Stiftung oder anderen Stiftungen? Kann leider aus eigenen Mitteln meine Kur (Antrag läuft) nicht diese 10 Euro pro Tag bezahlen (210 Euro in 3 Wochen) Meine Mutter Kind Kur läuft über diese Elly heus Knapp Stiftung und diese bezahlen diese Hilfe angeblich siehe Link: http://www.muettergenesungswerk.de/finanzielle-unterstuetzung Leider hat mir diese Frau von der Diakonie nichts gesagt. Vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen und Tipps geben danke.

von Mama_2013 am 04.03.2013, 15:24



Antwort auf Beitrag von Mama_2013

dann zahle ich statt 210Euro nur noch um die 90Euro. Es macht mich einfach richtig fertig mit diesen Blöden Geld immer ich will doch nicht das meine Kur scheitert an dem Geld. lg Mama_2013

von Mama_2013 am 04.03.2013, 16:08



Antwort auf Beitrag von Mama_2013

also du gibst in 3 wochen zu hause aber doch mehr aus

von LaLeMe am 04.03.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hallo, zur Zeit meiner Kur waren wir von allen Zuzahlungen (Medikamente, 10 Euro beim Arzt) befreit und demnach musste ich nichts zuzahlen. Wir sind auch über die AOK versichert. Von Kleidergeld über die KK oder eine Stiftung hab ich noch nie etwas gehört. Liebe Grüsse

von fünfsternchen am 04.03.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

mit dieser stiftung kenn ich mich nicht aus, aber du kannst bei der krankenkasse befreiung beantragen. wenn du wenig einkommen hast genehmigen sie es dir, dann mußt du diese 90 euro selbst bezahlen.

Mitglied inaktiv - 05.03.2013, 15:31