Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Frage zu REHA-Kur

Thema: Frage zu REHA-Kur

Wir haben für unseren Sohn (4) eine Reha-Kur über die Rentenversicherung beantragt, ich wäre als Mutter seine Begleitperson. Also läuft der Antrag auf 2 Personen über meine Rentenversicherung. Wie ist das jetzt, er kann ja definitiv nicht allein fahren, muss ich für die Zeit der Kur denn dann Urlaub nehmen? Oder werde ich für die Zeit von der Arbeit freigestellt? Kennt sich da jemand aus. Danke!

von Clivi8 am 19.01.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Hallo, bei uns das gleiche, fahren am Mittwoch zur vierwöchigen Reha. Mein Arbeitgeber stellt mich frei, zahlt das Gehalt ganz normal weiter und lässt sich das dann von der Rentenversicherung erstatten. Ich hatte bei der Rentenversicherung nachgefragt und darauf hin, hatten sie mir dann so einen Vordruck für den Arbeitgeber zugeschickt. LG

von Schätzelein am 20.01.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Schätzelein

na dann schöne Fahrt und ich hoffe für euch, dass es was bringt. Viele Grüße

von Clivi8 am 20.01.2013, 15:04



Antwort auf Beitrag von Clivi8

Ja danke, wir sind schon ganz gespannt wie es wird. Der Antrag wurde sehr schnell bewilligt (10 Tage), da hab ich gar nicht mit gerechnet. Ich drücke euch die Daumen, dass der Antrag schnell bewilligt wird. Alles Gute für euch...

von Schätzelein am 20.01.2013, 18:49