Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Familienkur

Thema: Familienkur

Hallo, wir haben heute die Zusage für eine Familienkur bekommen. Können uns die Klinik aussuchen. Wir würden gern Nord- oder Ostsee, aber in den Sommerferien, ich habe drei schulpflichtige Kinder. Meine Tochter wechselt die Schule und die Große ist Legastheniker. Die Kleine hat erst mit der Schule angefangen, deshalb möchten wir gern in den Ferien fahren. Der Kleinste ist 4. Wo könnte man denn noch nachfragen? Ferien sind bei uns vom 13.07. - 25.08.. Versichert sind wir bei der IKK Classic. Danke für Eure Hilfe Conny

von konfizel am 25.02.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von konfizel

Hallo! Wir fahren in den Sommerferien ins Therapeutikum Westfehmarn mit 4 Kindern (Mann Selbstzahler). Lg Sandra

von sandra1968 am 25.02.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von sandra1968

Hallo, klingt gut, mein Mann ist allerdings kein Selbstzahler. Wir fahren beide über die Krankenkasse. Gruß

von konfizel am 25.02.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von konfizel

Da musst Du Dich aber ranhalten. Für die Sommerferien sind die Kliniken schon ziemlich dicht. Hast Du von der KK keine Liste bekommen, welche Kliniken sie belegt?

von Lisa5 am 26.02.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Lisa5

Hallo, Die IKK hat keine eigenen Häuser. Die Zusage habe ich auch erst gestern Nachmittag telefonisch bekommen. Den Bescheid krieg ich aber noch diese Woche. ich hätte ja nie gedacht, dass es klappt, dass wir beide fahren können. Ich habe heute schon telefoniert. Wahrscheinlich fahren wir am 17.07. nach Heringsdorf. Gruß

von konfizel am 26.02.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von konfizel

Hallo! Hast Du mal in Bensersiel im Lotte-Lemke-Haus nachgefragt? Tolles Haus!!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 26.02.2013, 14:14



Antwort auf Beitrag von konfizel

Schillig ist auch schön! Als ich da war, war auch eine ganze Familie dort Wir versuchen es auch gerade mit der Familienkur über die KK... LG möwe

von Möwe am 26.02.2013, 17:24