Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Familienkur?

Thema: Familienkur?

Hallo, wisst ihr ob es Familienkuren gibt? Wie muss man die beantragen? Wie ist das mit Begleitpersonen, also wenn Mutter oder Vater mitkommen wollen. Geht das? Was muss dann selber bezahlt werden? Danke schonmal für die Antworten. LG

von Regenbogen2 am 21.01.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Regenbogen2

Ich habe angefragt, weil meinem Mann auch ne Kur gut täte, wir dürfen nicht zusammen weil es dann nach Urlaub aussieht... Familienkuren seien für Eltern schwerkranker Kinder und wenn die Mutter nachweislich sie Unterstützung des Partners braucht. Allerdings konnten Väter für ein kleines Endgeld in der Klinik für ein paar Tage übernachten, das nehmen wir eventuell in Anspruch.

von Princess01 am 22.01.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke für die Antwort. So was hatte ich auch schon gehört. Muss man dann schauen wie man es hinkriegt. lg

von Regenbogen2 am 22.01.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Regenbogen2

Wir haben auch gerade eine "Famillienkur" beantragt. Ich habe dabei ganz normal die Anträge für eine Mutter-Kind-Kur ausgefüllt und mein Mann hat ein Ärztliches Attest mit eingereicht. Auf meinem Attest wurde angekreuzt mit Begleitperson, da ich mit 3 Kindern nicht allein in Kur fahre. Bin auf das Ergebniss gespannt :-) glg

von Alea23 am 22.01.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Alea23

Ich fahre mit 2 Kindern und wie gesagt, wir brauchen es nicht versuchen. Hab aber auch kein Problem alleine zu fahren, waren in der Klinik ja schonmal, da gab's zwar die Kleine noch nicht aber so weiß ich, das es auch mit 2 Kindern stressfrei wird(nur eben mehr Behandlungen).

von Princess01 am 22.01.2013, 19:54