Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Familienkur

Thema: Familienkur

Hallo! Hat das hier schon mal jemand gemacht? Meine Cousine fährt in den Herbstferien mit Mann und Kindern nach Fehmarn 3 Wochen zur Kur. Keinen Kururlaub, richtige Kur. Sie müssen nix zuzahlen. Hmm, die sind beide Beamte. Viel. liegts daran, dass sie das einfach durchgekriegt haben. Wer hat noch Erfahrungen? Lg Sandra

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Kuren habe ich keine ERfahrung, aber Fehmarn ist super schön! :-)

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann in einigen Kureinrichtungen ab 3 Kindern eine zusätzliche erwachsene Begleitperson mitnehmen, die dann kostenlos mit im Appartment wohnt und verpflegt wird. Eine Familienkur ist das aber nicht, bei einer Familienkur sind beide Eltern kurbedürftig.

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Eine Familienkur ist eine Außnahme und wird wohl nur sehr selten genehmigt, so die Aussage meiner KK (z.B. bei Familien mit einem krebskranken Kind). Wir versuchen jetzt gerade auch eine solche Kur zu bekommen, aber in Form dessen, das wir eine Mutter-Kind und eine Vater-Kind-Kur gleichzeitig beantragen und dann begründen warum diese zusammen gelegt werden sollen. Vor fast vier Jahren hatten wir das schon mal versucht das direkt als Familienkur zu beantragen, aber da ist es abgelehnt worden, weil unser Sohn verstorben war und ich mich alleine um die Zwillingsschwester kümmern könnte. Aber mein Mann durfte als Frühchenpapa mit ins Kurhaus gegen eine Unterbringungspauschale, hatte dann aber keine Anwendungen - also wie bei einer Begleitperson. Gruß gewitterhexe

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 15:49