Mutter-Kind-Kuren Mutter-Kind-Kuren
Geschrieben von Steffi528 am 07.11.2017, 11:33 Uhr zurück

Familienkur beantragen

Also auch Deinen Mann mitnehmen, dann könnt ihr beide abwechselnd was machen bzw. Anwendungen bekommen.

Was ich nicht ganz verstehe, Dein Mann ist in Elternzeit und arbeitet dann Schicht?

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Familienkur

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Bei meinem Mann wurde ein Burn Out diagnostiziert. Eine Kur wäre für ihn sehr sinnvoll. Er möchte aber nicht do lange von der Familie getrennt sein. Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Gibt es auch eine Familienkur wo Frau und ...

Babygirl-2013   13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienkur
 

Macht es Sinn für mich eine Mutter-kind Kur zu beantragen?

Hallo, eigentlich müsste ich einen etwas längeren Post schreiben: im November kam mein drittes Kind nach nicht ganz so tollen Schwangerschaft als Spätfrühchen (blöderweise war die Empfängnis nicht passend zu meinem Zyklus, daher am Anfang kein Embryo sichtbar, dann keine ...

Winterkind09   06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Wie Kinder-Reha (Sprache) beantragen bzw. Wunschklinik ? Achtung lang!

Hallo! Ich schreibe hier das erste Mal. Mein Sohn ist knapp 7 Jahre und besucht die 1. Klasse. Er leidet an einer Artikulationsstörung, die sich trotz 2jähriger intensiven Logopädie zwar schon verbessert hat, aber noch nicht optimal ist. V.a. weil er auch in Deutsch deswegen ...

tigerente30   21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Mu-Ki-Kur beantragen bei BKK Mobil Oil - wer hat damit Erfahrung?

Hallo Ihr, ich überlege gerade, ob ich eine Kur beantragen soll. Bin seit meine Zweite auf der Welt ist nur noch am rotieren und komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Will/muss jetzt auch bald wieder arbeiten gehen, deshalb der Gedanke vorher zur Kur. Nun meine Frage, wie ...

Carrie38   10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Kur beantragen mit viel Mutter -Kind-Aktionen

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Tochter in die Kur fahren. Sie ist 1,5 Jahre, da ich gelernte Erzieherin möchte ich aber so viel Zeit wie möglich mit ihr dort verbringen. Da ich durch Beruf, Haushalt und Co. wenig Zeit für sie habe. Deshalb suche ich nach einer Klinik mit ...

silver25   16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Eine Kur beantragen

Hallo ihr lieben Habe jetzt mal meinen Beitrag vom rub hier rein kopiert. Wenn ich eine Mutter Kind Kur beantragen möchte, muss ich erst zum Arzt oder erst Krankenkasse, oder erst bei der Klinik die ich gerne hätte??? Und ist es so einfach eine auf die Mutter abgestimmte ...

Mädelsmama86   25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

wer sollte die Kur beantragen?

Hallo, ist es sinnvoller, wenn die Mutter die Kur beantragt oder das Kind? Unabhängig von einander hat mir mein Hausarzt zu einer Kur geraten (mich hat der Stress auf der Arbeit krank gemacht) und gestern meinte die Kinderärztin, ich solle mit meiner Tochter zur Kur ...

kia-ora   09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Kur beantragen und vieeele Fragen ...

Ich will/ muss eine Kur benatragen für den Herbst/ Winter ... würde gerne Okt / Nov oder April Bei uns war in den letzten Monaten extrem viel los, besonders die Kinder haben eigentlich seit Monaten mit kurzen Pausen, immer Husten/ Schnupfen ... der große hat viel ...

Kruemel_08   16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Wann beantragen?

Hallo, ich möchte gerne an Pfingsten 2016 in MKK fahren. So dass ich 2 Wochen Pfingstferien mit drinne hab (2 Schulkinder, 1 Kindergartenkind). Wann würdet ihr beantragen? Pfingsten ist Ende Mai, glaub so um dn 23. rum. Ab Genehmigung gilt der Antrag ja nur 6 Monate. Aber ...

Rosinchen78   12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
 

Wann Kur beantragen, wenn man in den Sommerferien weg möchte?

Hallo zusammen, diese Sommerferien wird das ja höchstwahrscheinlich nichts mehr. Ich habe ein Schulpflichtiges Kind (momentan 2.Klasse) und mein Kleiner ist im Februar 3Jahre geworden. Ich weiß, das auch Unterricht in der Einrichtung für meine Große stattfinden würde, ...

Schnuffzt   03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beantragen
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren