Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Familienkur (AD(H)S ) an der See

Thema: Familienkur (AD(H)S ) an der See

Hallo ihr Lieben, im letzten Jahr war ich mit meinen Mäusen an der Ostseeklinik Königshörn. Nun im Alltag wird immer wieder deutlich wie wichtig es gewesen wäre meinen Partner dabei zu haben. Da viele Sichtweisen und das Umdenken hier nicht so richtig ankommen... Daher denke ich wäre es für uns alle gut, gemeinsam eine Kur zu machen. Da wir Erwachsenen mit Hautproblemen belastet sind (die sich unter anderem in Stresssitustionen verschlimmern) und der Große zusätzlich zum ADS auch mit den Bronchien zu kämpfen und schon eine Lungenentzündung hatte, würden wir natürlich unheimlich gern an die (Ost-) see... Nun meine Frage: Kennt jemand eine (gute) Kurklinik an der (Ost-)see die Familienkuren anbietet und wo eventuell auch eine Verlängerung der Kurmaßnahme möglich ist??? Ich habe eine Klinik gefunden die auch Familienkuren anbietet und Schwerpunkt ADS hat (bzw. die hatte ich damals als Vorschlag der KK bekommen, als ich allein gefahren bin) die heißt Gut Holmecke, liegt aber nicht an der See...

von okelittle am 11.01.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von okelittle

Hallo ich fahre mit meinem ADHS Kind wegen seiner Bronchien nach Zingst in ein Awo Kurhaus. Hat meine KK mit denen geklärt, ob sie ihn wegen dem ADHS aufnehmen, weil ganz viele Einrichtungen haben abgelehnt, obwohl es in den Indikationen stand. Ob die auch Familienkuren durchführen weiss ich nicht. Sonst google mal die Klinik und rufe dort an. Ich habe gerade keine hier.... Viel Glück Jana

von Jana04 am 11.01.2012, 14:29