Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

FRAGE zur Kur auf einer Insel - Anreise mit 2 kleinen Kindern

Thema: FRAGE zur Kur auf einer Insel - Anreise mit 2 kleinen Kindern

Hi, war jemand zur Kur auf einer Autofreien Insel? Ich würde gern nach Wangerooge in die Villa Kunterbunt fahren. Anreise ist dort dienstags. Mein Mann kann auf keinen Fall Urlaub nehmen. Ich würde mich zum Anleger bringen und abholen lassen. ABER wie mache ich das mit Gepäck und 2 Kids (2 und fast 5)? Ich muss ja vom Auto auf die Fähre und von der Fähre zur Inselbahn und von da aus zum Kurhaus...wenn ich das richtig verstanden hab. Wie soll ich dass denn machen? Bin ja kein Packesel und meine kleine Maus läuft noch nicht sooo weit, also Buggy auch dabei... Wie habt ihr das gemacht??? GLG Manu

von Manu0707 am 02.04.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Manu0707

gepäck vorschicken vielleicht? so hätte ichs jedenfalls gemacht bzw. werde ich es machen. zugfahrt mit 2 koffern und kind will ich mir auch nicht antun.

von charly2274 am 02.04.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von charly2274

Wenn mein Kurantrag bewilligt wird, fahr ich hoffentlich auch nach Wangerooge. ich werde mir dann wahrscheinlich das Gepäck vorschicken lassen, hab auch 2 Kinder, eins davon im Buggyalter und den Stress mit dem Gepäck tue ich mir nicht an!!

von B.Blümchen am 02.04.2012, 20:43



Antwort auf Beitrag von B.Blümchen

Huhu, hat die Klinik Kunterbunt denn keinen Abholservice? Ja, ansonsten bisschen Gepäck vorschicken, und evt einen Reisetaschentrolley mit Rucksackfunktion zulegen, den kann man sich auf den Rücken schnallen. So verreisen wir dann auch immer und haben die Hände frei für die Kinder... (Meist kann man diesen Kofferversand über die Klinik organisieren- meine hat mir zumindest sowas bei den Unterlagen mitgeschickt: Zuganreise und Kofferversand-Infos). lg nonna

von nonna am 03.04.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von nonna

Hallo, ich habe gehört, dass dort am Hafen ein Container steht, da bezahlt man die Gepäckstücke, wird direkt zum Haus gebracht und auch wieder abgeholt. Ich fahre nach St. Willehad und weiß sonst auch nicht, wie ich es mit 2 Kids machen soll. Werde das aber nochmal genau nachfragen, damit man nicht hinterher doof dasteht. LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2012, 21:51